Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24, 6. SSW am 08.11.2013, 8:19 Uhr

Darf ich mal jammern?

Also eigentlich habe ich bis jetzt, toi toi toi , keine Übelkeit oder mir ist schlecht oder ähliches.
Dafür leide ich an Verstopfung, seit Montag war ich nicht mehr auf Toilette.
Und dann fühle ich mich so unwohl. Ich habe bei meinem großen 25 kg zu genommen, ich habe auch gefressen, selbst schuld.
das wollte ich nie wieder. jetzt achte ich auf meine Ernährung, esse finde ich fast weniger wie vorher, weil einfach auch kein Hunger da ist und viel mehr Obst und jeden früh zeigt die Waage mehr an. Ich könnt heulen
das man zunimmt ok, aber ich bin in der 6 SSW
oder kann das an der Verstopfung liegen?
sorry fürs jammern

 
5 Antworten:

Re: Darf ich mal jammern?

Antwort von Sandta92, 10. SSW am 08.11.2013, 8:24 Uhr

ALso ich kann mir vorstellen, das es an der verstopfung liegt, weil du isst, ja und wenn ncihts/wenig rauskommt, ist ja klar das du zunimmst, bei mir hat apfelsaft geholfen, gegen die verstopfung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal jammern?

Antwort von Niky89 am 08.11.2013, 8:30 Uhr

Huhu,
mach dir dich einen Salat mit ordentlich Öl drinne, dann sollte das mit der Toilette klappen. Achte auf eine gesunde Ernährung, keine Chips und Schokolade, viel Obst und Gemüse, regelmäßige Mahlzeiten, einen Naturyoghurt oder etwas Obst zwischendurch und dann sollte das mit dem Gewicht auch klappen :-) 15-20 kg ist dann normal und durchs stillen (fals du das in Erwägung ziehst) geht ja auch einiges wieder runter.
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal jammern?

Antwort von MissMina87 am 08.11.2013, 8:58 Uhr

Hallo!

Obst ..., enthält auch wahnsinnig viel Zucker, Fruchtzucker,
der auch gut dick machen kann!

Man sagt so,
"Faustregel": >> 5 über den Tag verteilt < <
2 Portionen Obst und drei Portionen Gemüse /Tag
(Menge, so eine Hand voll bei jeder Portion)

Aber wenn es schon seit Montag andauert, eventuell doch lieber mal den Arzt aufsuchen und da kann man ruhig sein Leid klagen, wie unwohl man sich fühlt.

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MissMina87 am 08.11.2013, 9:00 Uhr

Viel trinken!!! (Am Besten eignet sich stilles Wasser)
Das hilft bei Verstopfung und ist generell gesund für Dich & Dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal jammern?

Antwort von Kacenka am 08.11.2013, 9:26 Uhr

Sauerkraut. Bläht zwar, haut aber durch (bei mir jedenfalls). Oder Linsen? Dasselbe. stell Dich höchstens einmal pro Woche auf die Waage. Bewegung an der frischen Luft ist auch günstig. Bei mir hilft sogar Yoga gegen Verstopfung - manche Bewegungen wirken irgendwie auf den Bauchraum und wenn ich fertig bin mit üben, gehe ich erst mal auf die Toilette.
Dein Darm wird träge, weil der Bauchraum Ruhe braucht wegen des Babys. Bei Leuten, die eine rege Darmtätigkeit haben, bewirkt deshalb die Schwangerschaft Übelkeit und Erbrechen (auch nicht schöner...), damit es unten ruhig bleibt. Bei Dir ist es halt so herum - dafür nimmst Du dann zu.
Hat alles seine Vor und Nachteile (und seinen "Sinn").
Alles Gute!
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.