Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole_ch, ET+4. SSW am 22.08.2003, 20:05 Uhr

Innert welcher Frist kann sich ein Baby senken?

Hallo allerseits

Leider hat mir meine Ärztin heute mitgeteilt, dass sich meine Kleine trotz ansonsten optimaler Lage noch viel zu wenig gesenkt hat. Eine Einleitung käme mit einem solch unreifen Befund nicht in Frage (zum Glück ist das auch noch nicht nötig, der Kleinen geht es tiptop). Wenn sich die Kleine aber bis Mitte nächster Woche nicht senkt, müssen wir wohl über einen Kaiserschnitt diskutieren (verdammt, für einen Kaiserschnitt müsste ich ja wohl nicht so über Termin gehen ... FRUST).

Was meint ihr, kann sich ein Baby innert weniger Tage noch ins Becken senken oder ist das unrealistisch? Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Befund?

Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochende!

Nicole

 
7 Antworten:

Re: Innert welcher Frist kann sich ein Baby senken?

Antwort von PeggyF., 14+1. SSW am 22.08.2003, 20:43 Uhr

Hallo



also so ganz verstehn tu ich das jetzt nicht. Es gibt Baby´s die sich während der Geburt ins Becken senken. Es gibt auch welche die viel Fruchtwasser haben und das ein sogenantes polster vorne ist. Also ich würde da noch mal nachfragen, ob man nicht doch erst mal eine Einleitung versucht, als wen man direkt einen KS macht. Aber vieleicht überlegt sich dein kleines und gibt den Startschuß.
Viel Glück und eine schnelle Geburt


Lg Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innert welcher Frist kann sich ein Baby senken?

Antwort von purzelchen 4, 37. SSW am 22.08.2003, 21:08 Uhr

Hallo Nicole,

lass dich mal nicht verrückt machen. Viele Baby´s rutschen erst nach dem Blasensprung tiefer ins Becken.

Finde es ja eigenartig, dass deine Ärztin deswegen über einen KS diskutieren will.


LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Der KS bringt wohl mehr Kohle??Meine beiden Kinder sind erst während der Geburt ins Becken gerutscht,"Hochlage" ist wohl kein KS Indikation..tztztz..ot

Antwort von Danny am 22.08.2003, 21:50 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? So ein Schmarrn !

Antwort von AndreaR, 36. SSW am 22.08.2003, 21:57 Uhr

Meine 3 Kinder haben sich alle (!) erst unter der Geburt gesenkt, beime rsten wurde auch eingeleitet mit Wehentropf, bei der 3. senkte sie sich und war 15 Min. später draussen. Ich glaube nicht, wenn sonst alles o.k. ist, dass da eine Indikation für einen KS vorliegt!

Hol Dir ggf. lieber noch eine 2. Meinung ein!

LG und toi, toi, toi

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innert welcher Frist kann sich ein Baby senken?

Antwort von pinguin, 30. SSW am 22.08.2003, 22:10 Uhr

Wer würde denn den Kaiserschnitt machen? Die Ärztin selber oder irgendein anderer Klinikarzt?
Ich hab nämlich auch den dringenden Verdacht, dass die Ärzte mit dieser fadenscheinigen Begründung gerne ihr Gehalt ein bisschen aufbessern. (bringt ca 200 Euro mehr - bei wesentlich besserer Zeiteinteilung und weniger Aufwand, und die Klinik hat auch mehr davon)

Viel Glück beim Senken, Pingu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mika ist auch erst bei der Geburt ins Becken gerutscht, hol Dir auf jeden Fall noch eine 2 Meinung ein

Antwort von uli22, 27. SSW am 22.08.2003, 22:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner ist auch erst bei der Geburt ins Becken gerutscht und ich hatte eine Einleitung! o.T

Antwort von Tanjura, nix mehr. SSW am 23.08.2003, 9:07 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.