Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergmase am 03.09.2013, 12:17 Uhr

In welcher SSW sagt ihr es im Freundeskreis?

Beim Ersten habe ich den Fehler begangen es schon kurz nach dem positiven Test den werdenden Großeltern und 2 oder 3 engen Freunden zu sagen. Auch Arbeitskollegen ( da ging es aber auch nicht anders (schwer heben etc))

"Fehler" deshalb weil ich mich mit den vielen Fragen von allen Seiten total überfordert gefühlt habe.
Was es wird wusste ich selbstverständlich selbst noch nicht,auch nicht wie ich das Kind nennen würde, was für einen Kinderwagen ich nehmen würde, ob ich stillen wollte, ob ich denn eine Wassergeburt wolle usw usw. ..

Ich war noch völlig davon überwältigt überhaupt schwanger zu sein und musste erstmal begreifen dass da wirklich und wahrhaftig ein Kind in mir heranwächst.

Abgesehen davon hat sich die frohe Botschaft dann ganz von selbst verbreitet und ich hatte überhaupt keine Kontrolle mehr darüber. Gerade die werdenden Großeltern haben die Neuigkeit in einem wahnsinns Tempo an alle möglichen (und unmöglichen) Leute verbreitet.

Jetzt beim Zweiten habe ich es bis zur ca. 13. Woche niemanden gesagt. Abgesehen natürlich vom werdenden Papa. Erst dann den engsten Verwandten und nach und nach dem Freundeskreis. Ich fand das VIEL besser. Schatz und ich konnten uns in aller Ruhe an den Gedanken an ein zweites Kind gewöhnen und hatten die Chance uns über bestimmte Dinge Gedanken zu machen. Ich würde das immer wieder so machen.

Raten würde ich:
Wenn man es vor ser 12. SSW bekannt geben möchte dann nur den Menschen mit denen man auch über eine Fehlgeburt sprechen würde und vorab klar zu stellen dass man nicht möchte dass die gute Nachricht schon die große Runde macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.