Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83, 38. SSW am 15.01.2011, 20:30 Uhr

immer wieder harter bauch....echte wehen?

......ich hab null ahnung.......seit heute abend, sowie gestern abend auch, heute morgen war alles i.o. bei echten wehen kann man nicht mehr sprechen, ne?

 
10 Antworten:

Re: immer wieder harter bauch....echte wehen?

Antwort von Bibi_33 am 15.01.2011, 20:32 Uhr

ne, das hab ich seit der 24. ssw. das sind übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder harter bauch....echte wehen?

Antwort von Puschi83 am 15.01.2011, 20:34 Uhr

aber woran erkenne ich es.....kompletter bauch ist hart.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder harter bauch....echte wehen?

Antwort von Hailie am 15.01.2011, 20:42 Uhr

In die Badewanne oder heiß duschen (falls Wanne nicht vorhanden). Werden die Wehen leichter bzw. gehen sie weg sind es Übungswehen.
Werden sie schlimmer sind es echte Wehen. So wurde es mir von der Hebamme gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder harter bauch....echte wehen?

Antwort von Bibi_33 am 15.01.2011, 20:44 Uhr

also echte wehen tun weh und kommen so wellenartig. harter bauch tut ja nicht weh oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder harter bauch....echte wehen?

Antwort von Timos-mum, 23. SSW am 15.01.2011, 20:47 Uhr

Hallo,

wenn du richtige Eröffnungswehen hast dann fühlt sich das an als ob du deine Periode bekommst, dies wird immer stärker. Dann solltest du wie dir schon geschrieben wurde erstmal baden gehen, sind es nur übungswehen, geht der schmerz weg, bei richtigen wehen wird der schmerz in der wanne schlimmer.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab seit 3 tagen abends auch immer periodenschmerzen

Antwort von Bibi_33 am 15.01.2011, 20:49 Uhr

und der bereich unter dem bauch zieht, aber die werden nie stärker, sind leicht und gehen dann weg. können das auch wehen sein, wenn sie stärker werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab seit 3 tagen abends auch immer periodenschmerzen

Antwort von Timos-mum am 15.01.2011, 20:51 Uhr

Ja das sind dann auch wehen, aber solange die nicht stärker werden geht es auch noch nicht los :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab seit 3 tagen abends auch immer periodenschmerzen

Antwort von Puschi83 am 15.01.2011, 21:12 Uhr

also das hart werden tat schon immer weh bei mir....bin alleine, will net baden gehen......also ich hoffe es sind nur übungswehen.....wenn nix mehr geht denke ich ,sind es echte wehen, aber danke für eure antworten....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wehen sindn bei jeder Frau unterschiedlich...

Antwort von Pfefferblume am 15.01.2011, 21:32 Uhr

...daher kann man da auch keine Beschreibung geben.

Aber eins ist sicher, sind es echte Wehen, dann gehen sie nicht mehr weg und werden immer regelmäßiger.

Und im Übrigen, am Anfang kannst du schon noch reden ;)

Ist es dein erstes Kind?

Dann dauert es meißt eine Zeit zw erster Wehe und "Oh je, ich sollte ins KH" ;)

Kommen sie alle 4 bis 5 Minuten kannst du ans Kh denken..

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder harter bauch....echte wehen?

Antwort von Mami-Franzi19, -4. SSW am 15.01.2011, 21:38 Uhr

BLÖÖDE antwort ich weiß, aber echte wehen merkt man wirklich.
Hab die ganze zeit gehofft hier jemanden zu finden der sie beschreiben kann, aber alle sagten immer das wirst du schon mitkriegen.
hab immer gerätselt obs wehen sind, waren es aber nicht.
Im Krankenhaus hab ich SOFORT mit sicherheit gewusst das dies die 1. wehe war. (CTG bestätigte dies auch)
Ich konnte nicht laufen während einer wehe, und sie kommt langsam, wird stärker und hört wieder auf.
Also ich konnte immer gleich sagen JETZT ist grad ne Wehe im anmarsch und konnte mich drauf einstellen, also der schmerz war nicht von einer sekunde auf der anderen sofort da.
Und wegen harten bauch: den hatte ich auch öfter in der schwangerschaft, also recht oft, aber ich kann mich absolut nicht daran erinnern ob ich auch bei den echten wehen einen harten bauch hatte.. hmm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann mir jemand Wehen beschreiben?

Huhu Mädels, hab mal eine blöde Frage zum Thema Wehen. Ich weiß gar nicht wie ich mir das vorstellen muß, wo merkt man es und wie fühlt es sich an? Sind Übungswehen so wie normale Wehen, wenn nicht, wie fühlen sich Übungswehen an? Irgendwie beschäftigt mich die Frage, ...

von niffy79, 26. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

kann ein orgasmuss wehen auslösen??

hmm es ist mir echt etwas peindlich hier zu fragen nur ich weis nicht so recht ob das normal ist. also ich hatte heute morgen mit meinem mann GV und seit längerem auch einen orgasmuss, und seit da hab ich einen steinharten bauch,die kleine bewegt sich gut aber ich hab das ...

von 3Jungs-mama, 27. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wieder wehen??? oder mutterbänder???

hatte ja frühwehen wodruch mein gebärmutterhals nur noch 2,5 cm beträgt... liege nun so gut wie nur im bett... manchmal hab ich ein kurzes ziehen im unterleib... eher so vom schambein hoch in unterleib.... vorher hab ich das immer auf das wachsen der gebärmutter geschoben, ...

von JackyHH, 18. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

frühe wehen, gebärmutterhals kurz und hämatom

wollte ma eure erfahrungen hören.... bin 18.see nachdem ich donnerstag außerplanmäßig beim FA war wegen leichten schmierblutung nach dienstag bei der untersuchung, wurde festgestellt das mein gebärmutterhals nur noch auf 2,4 cm ist, mit trichterbildung, dazu noch kleines ...

von JackyHH, 18. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich richtige Wehen an??

Hallo! Irgendwie gehts mir nicht gut. Mir ist schlecht, mein kompletter Bauch zieht sich zusammen, dass ich am liebsten schreien würde, dann ists wieder ne zeitlang gut und dann gehts wieder los. Einen Druck, dass ich das Gefühl hab, mich zieht komplett was nach unten. Wie ...

von Rehauge79, 37. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind wehen so schlimm, dass man sich krümmt vor schmerzen?

Habe gestern meinen Mann mit unseren Hund von der Haltestelle abgeholt und auf den Rückweg hatte ich in viel zu kurzen abständen 5 wehen...und ich konnte mich nur noch krümmen vor schmerzen...hatte schon Angst,dass ich nicht mehr nach Hause schaffe...aber danach war alles wieder ...

von mausi87hb, 39. SSW 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sind wehen regelmäßig.. verunsichert....

hallo, hatte vergangene nacht so ca 1 1/2 std lang sehr starke wehen (luft blieb weg und ich krümmte mich vor schmerzen), die zw 5 und 10 minuten auseinander lagen. bezeichnet man das als regelmäßig? oder muss ich die uhr danach stellen können? wie lang sollte ich warten ...

von Naranja, 36. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen...ist das normal?!

huhu... ich hab die ganze nacht relativ häufig (mehrmals die halbe std) schmerzhafte wehen gehabt (so mit zusammen gekringelt im bett liegen und kaum luft bekommen)... kaum ist es morgen und ich steh auf, weil ich eh nich schlafen kann, ist es fast wie weggeblasen... ich hab ...

von Naranja, 36. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ohne harten Bauch?

Ich weiß das ich bei meinen beiden Kindern immer einen harten Bauch hatte, wenn Wehen da waren. Nun ist es seit gestern so, dass ich ziemlich oft Periodenähnliche Schmerzen und es ordentlich unten sticht, allerdings ist nicht immer ein harter Bauch dabei. Gibt es Wehen ...

von xIntirax, 35. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehenbelastungstest

morgen früh muss ich zum wehenbelastungstest. ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das der test die echten wehen "anstuppst". was meint ihr, soll ich lieber schonmal meinen kh-koffer mitnehmen bzw ins auto stellen? und an die erfahrenen unter euch, wie war das mit dem ...

von irka09, 37. SSW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.