Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 26.01.2014, 17:23 Uhr

Ihr habt beide ein Eifersuchtsproblem...

Huhu,

ein bisschen klingt das Ganze nach Schwangerschaftspanik. Da sieht man viel schneller Gespenster und Katastrophen als sonst. Da sehen Dinge eindeutig aus, die längst nicht eindeutig sind!

Davon abgesehen: Ich glaube, dass Ihr BEIDE ein Eifersuchtsproblem habt - Dein Freund, und Du auch. Da wird geschnüffelt, gedroht, unterstellt. Dein Freund verhält sich zwar total unreif, Du aber auch, sorry. Kann es sein, dass Ihr Beide noch arg, arg jung seid? Egal, das Ganze klingt für mich alles nicht unbedingt nach Liebe und Vertrauen, sondern nach Angst und Kontrolle. Darauf gedeiht keine Beziehung auf Dauer.

Ich finde, Du solltest zuerst mit Deinem Freund klären, was mit der Ex ist. Besprich dabei auch, ob und in welcher Form er mit ihr überhaupt noch Kontakt haben sollte. Weniger ist mehr. Wenn Du nach einem Gespräch trotzdem sicher bist, er hat etwas mit ihr, dann ist das natürlich Mist - aber davon würde ich erstmal nicht unbedingt ausgehen.

Egal aber, wie das ausgeht: Vor allem solltest Du an Deinem Eifersuchtsproblem arbeiten, und das heißt auch: an Deinem schwachen Selbstwertgefühl. Dasselbe gilt für Deinen Freund. Solange Ihr Euch gegenseitig droht und ausspioniert, hat die Liebe keinen Platz - wo auch?

Wenn Ihr Zwei nicht zu einem Vertrauen findet, dann wird das nix mit Zukunft und Familienglück mit Eurem Baby. Dann wirst Du Dich vermutlich irgendwann trennen müssen, um aus dem Eifersuchts-Krampf herauszukommen. Aber auch dann musst Du an Dir arbeiten, damit Du nicht mit einem neuen Partner wieder auf dieselbe Schiene rutschst, sondern Dir ein besseres Partnerschaftsmodell schaffst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.