Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freiheitaushalten am 26.01.2014, 8:53 Uhr

Direkt schwanger nach Ausschabung in 12.SSW

Hallo, ich wollte nur meine Erfahrung loswerden, für alle die in der selben Situation sind und rumgoogeln.
Ich hatte in der 12. SSW eine FG mit direkter AS. Aber nur 2 Tage Blutungen danach. Am 5. Tag nach AS war ich bei der FÄ und die hat gesehen, dass meine Gebärmutter sehr schön leer wäre (keine Gewebereste mehr, das ist wichtig damit nicht noch HCG produziert wird u.a.) Am Tag 11 nach AS hatte ich dieses verdächtige ES-Ziehen und einen fett positiven Ovu-Test. Am Tag 12 nach AS hatten wir GV und am Tag 13 einen negativen Ovu-Test. Dann kamen die üblichen PMS-Beschwerden (hab ich immer stark gehabt) und garnicht damit gerechnet schwanger zu sein, da meine beiden letzten SS mit leichter Hormonzugabe entstanden sind (GKS). Naja und ES+11 SS-Test mit ein Hauch von positiv und ES+12 etwas stärker. Also es geht! GBMS hat sich anscheinend schnell wieder aufgebaut und mein Zyklus war direkt wieder regelmäßig (hab ES immer am Tag 12 und Zykluslänge ist 25 Tage).
Alles Gute allen.

 
12 Antworten:

Re: Direkt schwanger nach Ausschabung in 12.SSW

Antwort von Lulila36 am 26.01.2014, 9:24 Uhr

Und das ist kein rest hcg? Bist du wirklich schwanger? Dann herzlichen Glückwunsch. Ärzte raten meist 1-2 perioden nach as abzuwarten weil die gefahr eines erneuten abgangs hoeher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach Ausschabung in 12.SSW

Antwort von tamtamgo am 26.01.2014, 9:37 Uhr

Also erstmal... Warum habt ihr denn nicht verhütet?!?!
Bis zum ersten mal mens haben?! Finde das schon etwas leichtsinnig.... Nach einer AS hat man ein hohes Risiko einer fg... Leider! Und einnistungsprobleme...
Zweitens... Ich wünsche euch alles gute für die ss und das ihr keine Probleme habt, das euch das mit der Fg nie mehr passieren wird!!!
Lg
Und würde aber auch nicht ausschliessen das du ein Rest hcg im Körper hast... (Halbiert sich alle 2 Tage) also gut möglich...
Würde zum FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach Ausschabung in 12.SSW

Antwort von freiheitaushalten am 26.01.2014, 9:54 Uhr

Meine FÄ meinte, dass entweder eine Einnistung klappt oder nicht. Wenn sie nicht klappt, da zu wenig GBMS dann ist das ja eine frühe Fehlgeburt und man hat einfach eine verspätete Blutung. Ich bin also tatsächlich schwanger. Bei mir baut sich HCG auch sehr schnell ab. Nach der eisprungauslösenden Spritze in der 2. SS damals hatte ich auch nach 7 Tagen schon kein HCG mehr und nach 10 Tagen schon den positiven SS-Test. Und die FG in der 12.SSW kann auch rein hormonell schon früher beendet gewesen sein.
Danke für die guten Wünsche. Ich bin da entspannt, da im Vergleich zu dem großen Drama letztes Jahr (unser Sohn ist mit 5 Monaten an einer angeborenen Krankheit verstorben) dieses "nur" ein kleines ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach Ausschabung in 12.SSW

Antwort von freiheitaushalten am 26.01.2014, 10:03 Uhr

Hinsichtlich meiner ganz schlechten körperlichen Vorraussetzungen für Kinder (Alter, AMH: 0,2) und meiner Entspanntheit (und gefestigten seelischen Verfassung) falls eine Einnistung dieses Mal nicht direkt klappt haben wir es darauf ankommen lassen. Ich hab auch garnicht damit gerechnet dass es sofort klappt, da wir vorher so lange versucht haben schwanger zu werden. Wir sind wirklich baff.
PS: Rein rechnerisch ist das HCG nach einer FG in der 12. SSW normalerweise (ok, was ist schon normal!?) auch nicht mehr nachweisbar. Ca. 250.000 durch 2 und das 21 Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach Ausschabung in 12.SSW

Antwort von freiheitaushalten am 26.01.2014, 10:04 Uhr

also nochmal richtig: Rein rechnerisch ist das HCG nach einer FG in der 12. SSW nach 21 Tagen normalerweise auch nicht mehr nachweisbar. Ca. 250.000 durch 2 und das 21 Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ist es auch gut ausgegangen...

Antwort von lillyfee2007, 20. SSW am 26.01.2014, 10:06 Uhr

Hatte im August 13 auch eine Ausschabung nach Ma.
Okay mein Eisprung war erst paar Wochen später aber da hats dann direkt wieder eingeschlagen...okay wir waren etwas naiv und haben nicht damit gerechnet...Dementsprechend ungläubig schauten wir auf den positiven SsvTest bei ES+10

Jetzt bin ich ab morgen 21. SSW und alles supi!
Wenn der Körper dazu bereit ist dann klappts auch...

Und das Risiko ist nicht viel höher als wenn man eine oder mehrere Mens abwartet...

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach Ausschabung in 12.SSW

Antwort von freiheitaushalten am 26.01.2014, 10:09 Uhr

Liebe lillyfee2007

dir auch alle Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach Ausschabung in 12.SSW

Antwort von tamtamgo am 26.01.2014, 10:17 Uhr

Das tut mir fürchterlich leid!!!
Ich wünsche euch herzlich ein happy end mit gesundem Kind und ein Leben wie im bilderbuch!!!!
Feste Umarmung!
Ps. Dann hätte ich auch gepokert... Alles oder nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach Ausschabung in 12.SSW

Antwort von Flora61 am 26.01.2014, 10:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Zwei meiner Töchter sind auch sofort nach einer fg wieder schwanger geworden.Also wie bei dir.
Die Ärzte meinten auch,entweder es klappt oder halt nicht.
Bei einer hat es funktioniert,sie hat einen Jungen bekommen.
Die andere musste leider noch ein bisschen warten,dann bekam sie auch ein Baby.
Drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach Ausschabung in 12.SSW

Antwort von Lulila36 am 26.01.2014, 10:36 Uhr

Wusste man denn was der grund für die fg in der 12 ssw. War? Das mit deinem sohn tut mir sehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach Ausschabung in 12.SSW

Antwort von Danie1710 am 26.01.2014, 11:51 Uhr

Ich war in 2002 nach meiner FG bei 10+6 mit AS am 23.10. auch sofort bei Zyklus nach Abort wieder schwanger (so steht es im Mutterpass bei letzte Periode)..
Meine damalige FA sagte, wir müssten nicht warten, als ich sie nach der 3-monatigen-Pause fragte - wir könnten sofort wieder loslegen. Sie hatte selbst mehrere FG's.
Wir haben nach der AS nur ein einziges Mal am 09.11.2002 und es hat sofort geklappt..
Klar war die Angst vor einer erneuten FG immer da, aber es ging alles gut.
Meine Tochter wird nun im Juli schon 11 Jahre alt und hat im April 2009 noch einen Bruder bekommen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09
(beide 17 Tage vor dem ET geboren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger nach Ausschabung in 12.SSW

Antwort von HannH88 am 08.12.2022, 16:43 Uhr

Mir geht es nicht anders ... Heute Tag 15 nach AS und es wird immer positiver - 3 Tage 3 Tests

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo leute . bin 1 woche nach fehlgeburt und ausschabung schwanger geworden nun in der 10. woche . habe eine schilddrüsenüberfunktion da meinte der arzt mein kind könnte behindert werden . muss jetzt die nackenfaltenmessung machen lassen und hab angst . wer von euch hat nach so ...

von sternenmami2013, 10. SSW 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo leute ich hatte am 18.9.2013 einen missed abort mit gleichzeitiger ausschabung . nun bin ich tatsächlich 1 woche später wieder schwanger geworden trotz blutung . bin jetzt in der 6 SSW und sieht alles gut aus ausser das man im ...

von sternenmami2013, 6. SSW 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo erstmal bin neu hier und bräuchte mal eure unterstützung . ich hatte vor 1. woche in der 9 SSW eine ausschabung da das kind ab der 5.SSW nicht mehr gewachsen war . nun hab ich gleich 4 tage danach das erste mal ungeschützten sex gehabt wegen einer erneuten schwangerschaft ...

von sternenmami2013 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder doch Ausschabung?

Hallo, Ich hatte meine letzte Periode am 15.2. bei einer zykluslänge von 34-35-Tagen. Hatte einen positivem ssw-test und dann am 11.4. die erste Untersuchung. Es war aber nur eine leere Fruchhülle zu sehen, Blutwert wurden gar nicht erst bestimmt. Mein FA meinte er wolle am ...

von santia 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Wann wurdet Ihr wieder schwanger nach Abgang und Ausschabung?

Hallo zusammen! Leider gehöre ich eigentlich seit Samstag nicht mehr hierher, hatte einen Abgang mit Ausschabung in der 7. SSW. Laut Arzt müssen wir nun 3 Monate Pause machen und dürfen dann wieder los legen. Zwar weiß ich jetzt, dass ich schwanger werden kann. Aber jetzt ist ...

von DieMari 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Ergahrungen !!!!

Liebe Frauen. Nach einer durchwachten Nacht hab ich mich gerade hier angemeldet. Ich bin total fertig und hoffe hier auf Austausch und eure Erfahrungen oder Experten Meinungen. Ich bin 43 Jahre alt und habe einen 7 Jahre jüngeren Partner. Ich habe bereits 2 Kinder (16 und 20) ...

von Firlefanz 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Polyp nach Ausschabung nach MA- Schwangerschaftswunsch

Hallo liebe Kuglerinnen, Ich weiß meine Anfrage passt hier irgendwie nicht so richtig herein, aber ich hoffe, dass es vielleicht doch Erfahrene unter Euch gibt, die mit meinem "Thema" leider schon Erfahrung sammeln mussten. Kurz zu mir: ich bin 35 (wenigstens das passt), ...

von Erbsenmaus 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.