Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von honigbärchen07, 38. SSW am 02.02.2007, 0:38 Uhr

Ich würde aufpassen, dass du deinen Job nicht eh verlierst!

Hallo,
also, eine Firma, die jemanden 9 Stunden fürs Nichtstun bezahlt... die geht irgendwann mal pleite, merkt das denn keiner bei euch?
Du bist da in eine verfahrene Situation gekommen, die sind dabei, dich auf ein Abstellgleis zu schieben, und du machst das freiwillig mit bzw. unterstützt das auch noch.
Dein alter Chef hat gekündigt, und jetzt scheint man keine Verwendung für dich zu haben. Vielleicht bist du sogar einigen suspekt ( hast du jetzt einen neuen Chef?), warst du deinem alten Chef gegenüber denn loyal?
Ich kann dir nur raten: such ein Gespräch mit deinem Chef, notfalls auch mit der/em nächsthöheren Vorgesetzten. Nimm die Dinge selbst in die Hand und schildere, dass du unterfordert bist! Du kannst damit immer nur gewinnen und punkten, du beweist, dass man auch als schwangere Frau durchaus auch verantwortungsbewusst, motiviert und engagiert sein kann!
Das bist du doch, sonst wärst du ja nicht so unglücklich mit deiner Situation.
Zeig, dass du mitdenkst, dein Chef wird dir dankbar sein.
Also, ich würde das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Du musst ja jetzt gar nicht für 4 Monate noch ein neues Projekt anfangen oder so, aber SAG ES!!!
Hey, du bist "nur" schwanger. Du bekommst ein Baby, das ist ein Teil deines Lebens, ein wichtiger auch. Aber der Job ist auch ein Teil deines Lebens, und auch kein unwichtiger. Irgendwann willst du ja auch wieder zurück.
Rutsch aber bloß nicht in die Rolle der schwangeren Frau, die ja eh keinen Bock mehr hat und auch ach so wenig belastbar ist. Das macht mich wütend und viele andere hier auch, denke ich.
Du bist ja auch gar nicht so eine, der das alles völlig egal ist, sonst wärst du ja nicht so unzufrieden und verzweifelt.
Also, übenrnimm die Verantwortung für dich und dein Leben und tu was.
Aber AU ist sicher die falsche Lösung und nur ein Signal für deinen Chef und die Kollegen, dass du dich bereitwillig ins Aus manövrieren lässt!
Alles Gute,
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.