Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bloomy, 39. SSW am 22.06.2009, 10:57 Uhr

Ich will nicht auskugeln!!

Gibt es sowas wie eine vorgeburtliche Depression?
Konnte gestern gar nicht schlafen und hab ewig geheult, weil ich irgendwie gar nicht will, dass der Bauchfloh rauskommt.
Mal abgesehen davon, dass ich tierische Panik vor der Geburt habe, finde ich es viel besser, schwanger zu sein.
Alle sind so nett zu mir und nehmen so viel Rücksicht, alle fragen, wie´s mir geht, jeder wünscht mir "alles Gute" und gestern im Bus hat sogar ein alter Herr mich genötigt, seinen Sitzplatz zu nehmen!
Wenn ich erstmal nicht mehr schwanger bin, bin ich wieder für alle die "Powerfrau" wie vorher, die alles erledigt und das ganze in einem Affenzahn ohne Verschnaufpause...
Da fand ich es irgendwie schöner, ständig aufgefordert zu werden, mich hinzusetzen und am hellichten Tag auch mal ein Nickerchen zu machen, ohne dass sich jemand daran gestört hat.
Echt blöde, solche Stimmungstiefs...

LG, Bloomy (ET-10)

 
6 Antworten:

Re: Ich will nicht auskugeln!!

Antwort von Bina111, 33. SSW am 22.06.2009, 10:59 Uhr

Hey, das legt sich bestimmt wieder wenn du erst mal deinen Bauchfloh im Arm hälst!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht auskugeln!!

Antwort von Hazel84, 34. SSW am 22.06.2009, 11:01 Uhr

Du arme Maus!! Bei mir ist es genau umgekehrt. Will endlich fertig haben und wieder fit und voller Power durchs Leben (dann mit Krümel) gehen.

Siehs mal so, jede Phase, ob Schwangerschaft oder danach hat ihre guten und weniger guten Seiten. Falls du der Zeit nach der SS etwas gutes abgewinnen kannst (mit Sicherheit) dann halt dir das vor Augen und freu dich drauf. Vielleicht steigert das wieder etwas deine Vorfreude.

Weiterhin alles Gute

LG Hazel die gern soweit wäre wie du es bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht auskugeln!!

Antwort von selena85 am 22.06.2009, 11:06 Uhr

Kann dich sooo gut verstehen :(

Meine Maus ist nun seit Januar da, ich freue mich RIESIG. Sie ist wirklich toll. Aber ich vermisse es sooo sehr mit ihr schwanger zu sein

Vor der Schwangerschaft war ich auch ne Powerfrau, karrieregeil, nur auf Trab.
In der Schwangerschaft haben alle so eine Rücksicht auf mich genommen...ich hab es auch mal genossen ein paar Stunden nichts zu tun, keine Überstunden bei der Arbeit, etc. Hätte ich vorher nie gedacht. Fremde Leute waren nett und zuvorkommend.

Und jetzt? Jetzt bietet mir im Bus keiner mehr einen Platz an. Jeder guckt nur schief, wenn ich mit Kinderwagen einsteige, denn er nimmt ja Platz weg....super...
Und jeder denkt: jetzt hat sie entbunden, wir können sie also wieder so belasten wie vor der Schwangerschaft.
Ja...ich kann deine Ängste verstehen und hoffe, dass sie zumindest bei dir weg sein werden, wenn du deine Maus im Arm hältst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht auskugeln!!

Antwort von mamafürvier am 22.06.2009, 11:19 Uhr

Scheint dir ja gut zu gefallen, wenn du von allen Seiten betütelt wirst
Mach dir keine Gedanken... wenn du ein "neues" Baby im Kinderwagen fährst werden weiterhin Leute kommen "oh ist das süß" blabla... das wird erst dann anders, wenn die süßen Kleinen für andere nervig sind.
Dann gibts schon mal Mecker in einem Geschäft, weil die Kids was anfassen, brüllen oder im schlimmsten Falle wirste auch noch angemeckert, weil du ja die unfähige Mutter bist

Ich empfand die SS auch als schön aber gerade zum Ende eher beschwerlich. Angst vor der Geburt ist ganz normal aber es packen seit Millionen Jahren Milliarden Frauen... also bekommt Frau das auch hin.

Schmink dir für die Zukunft erstmal Nickerchen ab aber denk dran... es kommt ne schöne Zeit auf dich zu.

Mach dir keinen Kopf... n bissl depri drauf sein ist euch erlaubt.
Alles liebe,
Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von bloomy, 39. SSW am 22.06.2009, 12:35 Uhr

Ja, mir gefällt es tatsächlich, auch mal ein bisschen betüddelt zu werden!
Ich wurde nämlich recht streng erzogen, war Schlüsselkind, seit ich 10 war, mit 2 kleineren Geschwistern, es wurde immer voller Einsatz erwartet und Müßiggang ist nur was für Faulenzer... mit 20 wurde ich ungeplant schwanger, habe dann aber eine Vollzeitausbildung angefangen, als mein Sohn 1 Jahr alt war und nebenbei habe ich den kompletten Haushalt und alles drumrum alleine geschmissen, weil mein Mann ein totales Muttersöhnchen war und es ne ganze Weile gedauert hat, bis er begriffen hatte, dass das zum Ende unserer Beziehung führen kann, wenn er sich vor den anfallenden Pflichten drückt und ich alles nach Feierabend (ab 18 Uhr) machen muss, obwohl er als Student den größten Teil des Tages zuhause war.
Das alles sind Gründe dafür, dass es für mich eine völlig fremde, aber sehr willkommene Erfahrung war, dass man während der SS Rücksicht auf meine Bedürfnisse genommen und mir auch mal eine Auszeit gegönnt hat.
Aber wie Selena schon sagte, wenn man entbunden hat, kann man ja wieder so belastet werden wie vorher- und das finde ich momentan sehr schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht auskugeln!!

Antwort von Chaosqeen, 33. SSW am 22.06.2009, 18:14 Uhr

Hallo,

ich verstehe Dich aber aus anderen Gründen.
Auf mich nimmt hier keiner Rücksicht,die Kinder nicht,weil sie zu klein sind und Ihre Bedürfnisse haben,mein Mann nicht,weil er mich nicht schwanger sieht und mir vorwirft ich sei faul..:o((
Ich will schwanger sein,weil ich weiss welche arbeit auf mich wartet und ich keinen Schlaf bekommen werde und und und...
So ist es zwar auch sehr anstrengend,aber ich kann einigermassen schlafen...

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.