Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kl.wunder09 am 22.06.2009, 9:28 Uhr

wer hat sein geld von der stiftung schon?

also frage steht ja da würde gern mal wissen wenn ihr einen antrag bei pro familia oder ect gestellt habt und den zettel zurück gesendet habt wie lange es dann noch gedauert hat?
habe fr da angerufen weil ich eigentlich noch wollte das das geld zu meinemmann aufs konto kommt aber da sagte sie donnerstag sei es schon raus
wannkann ich damit rechnen?

 
18 Antworten:

Re: wer hat sein geld von der stiftung schon?

Antwort von Veronic@, 28. SSW am 22.06.2009, 10:16 Uhr

hi ! als ich bei pro familia war , da hat sie mir persöhnlich gesagt wann ich das geld auf dem konto haben werde und dan war es auch so!! ich denke morgen oder spätestens mittwoch ist es da! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sein geld von der stiftung schon?

Antwort von LittleKids, 21. SSW am 22.06.2009, 10:23 Uhr

Ich hab letzte Woche die Bestätigung bekommen,in der steht das innerhalb von 10 Tagen nach Eingang der unterschriebenen Erklärung das Geld auf dem Konto sein wird. Heute werd ich die Unterlagen bzw Unterschrift abschicken. Ich denke mal das sie es dann morgen haben werden.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sein geld von der stiftung schon?

Antwort von Lara2003, 37. SSW am 22.06.2009, 10:50 Uhr

Wir bekommen leider nichts.
Netto darf man nicht mehr wie 1850 Euro haben, sagte sie mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sein geld von der stiftung schon?

Antwort von kl.wunder09, 32. SSW am 22.06.2009, 11:16 Uhr

also bei uns war es glaube 2200 brutto was man zusammen nicht überschreiten darf udn da wir schon ne große tochter haben von drei jahren udn ich noch zu hause bin hat es bei uns gerade so noch gepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lara2003

Antwort von Grisu11011979, 31. SSW am 22.06.2009, 11:30 Uhr

Hallo,
ist es Dein erstes Kind????
Bei uns wurde nämlich gesagt, 2.800,- Netto, da wir einen 2,5 jährigen Sohn haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sein geld von der stiftung schon?

Antwort von Bluey, 25. SSW am 22.06.2009, 11:46 Uhr

Hallo,

habe dazu mal eine weitere Frage...habe den Antrag bei der Caritas am 1.4. ausgefüllt...und warte und warte seitdem. Wie lange hat es denn bei euch seit Antragsabgabe gedauert? Bei der Caritas hat man mir gesagt, es wurde gleich eingereicht und läge nun an der Stiftung... so langsam würde ich einfach gerne wissen, ob und wieviel wir kriegen, denn ein bisschen Planen wäre schön. Wir haben noch nicht viel angeschafft...

Danke schonmal und liebe Grüße
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sein geld von der stiftung schon?

Antwort von conny 77, 33. SSW am 22.06.2009, 11:52 Uhr

kann ich dort auch jetzt noch einen antrag stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sein geld von der stiftung schon?

Antwort von Bluey, 25. SSW am 22.06.2009, 11:57 Uhr

Ich denke schon...auf der Seite steht keine Einschränkung ( http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/familie,did=26446.html )... ruf doch einfach mal bei der zuständigen Stelle an...Caritas, Pro Familia, Diakonie, Rotes Kreuz geht auch, glaube ich. Die wissen das am besten.

Viele Grüße
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sein geld von der stiftung schon?

Antwort von kl.wunder09, 32. SSW am 22.06.2009, 12:02 Uhr

das ist von bundesland zu bundesland verschieden wo man den antrag stellen kann udn wie lange vorher der gestellt werden muss
ich kenne mamis die haben den in der 35ssw gestellt udn dann wurde eilig drauf geschrieen

also wir haben den antrag mitte mai gestellt und nicht jetzt den letzten freitag sondenr die woche davor post bekommen das wir was bekommen udn wie viel
mussten es nur nochmals unterschreiben das wir es fürs kind ausgeben
haben dann das montag zurück gesendet
mittwoch war es da und do haben sie das geld angewiesen
nun warte ich das es auf meinem konto ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sein geld von der stiftung schon?

Antwort von conny 77 am 22.06.2009, 12:02 Uhr

dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sein geld von der stiftung schon?

Antwort von Bluey, 25. SSW am 22.06.2009, 12:06 Uhr

Von Mitte Mai bis jetzt...und ich warte immer noch. Bin ja mal gespannt...

Wie lange mussten denn die anderen warten???

Liebe Grüße
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sein geld von der stiftung schon?

Antwort von kl.wunder09, 32. SSW am 22.06.2009, 12:08 Uhr

ich würde direkt bei der stifztung mal anrufen und fragen
weil das is ja echt lange
man sagt das die so um die 6 bis 8 wchen brauchen
ich hab das auch shcon gehört das anträge verloren gegangen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sein geld von der stiftung schon?

Antwort von kl.wunder09, 32. SSW am 22.06.2009, 12:09 Uhr

aus welchem bundesland kommst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sein geld von der stiftung schon?

Antwort von Bluey, 25. SSW am 22.06.2009, 12:16 Uhr

Ich? Ich komme aus Hessen... direkt bei der Stiftung anrufen. Klingt gar nicht blöd...*grins*
Das werde ich wohl mal machen...denke, ab 14 Uhr sollte da wieder jemand zu erreichen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sein geld von der stiftung schon?

Antwort von kl.wunder09, 32. SSW am 22.06.2009, 12:18 Uhr

kannst dua uchjetzt versuchen manchmal oder meist sidn die durchgehend da oder aber haben ne ansage auf band
ich drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sein geld von der stiftung schon?

Antwort von conny 77, 33. SSW am 22.06.2009, 12:37 Uhr

mecklenburg vorpommern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sein geld von der stiftung schon?

Antwort von Bluey, 25. SSW am 22.06.2009, 14:52 Uhr

Da geht niemand ran...werde es wohl mal per Mail probieren. *seufz* Trotzdem danke...wird sicher werden. Früher oder später...*grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Grisu

Antwort von Lara2003, 37. SSW am 22.06.2009, 21:00 Uhr

Es ist mein 2. Kind. Ich sollte der Frau sagen, was mein Mann verdient. Was wir an Miete zahlen. Haben ein Reihenmittelhaus und Kindergeld hat sie abgezogen.
Und da sagte sie, wir sind über 1850 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.