Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamajuli am 22.06.2009, 10:24 Uhr

MADUCA ODER BONDOLINO

HALLO,

ICH BRÄUCHTE MAL EURE ERFAHRUNGEN MIT DEN GENANNTEN TRAGEN ZUR ENTSCHEIDUNGSHILFE!

DANKE MAMAJULI

 
3 Antworten:

Re: MADUCA ODER BONDOLINO

Antwort von wusel_09 am 22.06.2009, 10:43 Uhr

Hallo,

wir haben die Manduca und sind damit absolut zufrieden. DIe ist überall so gut gepolstert, vorallem was für mich wichtig ist, an den Schultern, aber auch der Hüftgurt ist schön breit, damit wird alles super gestützt und die Nackenmuskulatur entlastet.

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MADUCA ODER BONDOLINO

Antwort von flügelfisch, 31. SSW am 22.06.2009, 11:45 Uhr

Ich hatte einen Bondo der ersten Generation - damals wollte ich eine schnallenfreie Trage. Gut fand ich die weiche Polsterung, blöd die viel zu langen Bändel und der Umstand, dass ich immer mal wieder nachziehen musste. Ich konnte auch nicht länger als eine Dreiviertelstunde damit tragen, ohne Rückenschmerzen zu kriegen. Die Anhockspreizstellung ist im Bondo zu übertrieben (auch das soll es geben...!). Für die Kleineren ist die Kopfstützung ausreichend, für die Größeren (wenn sie schlafen) nicht.
Mein Sohn war 6 Monate alt, als ich den Bondo zum ersten Mal benutzt habe. Als er etwa 9 Monate alt war, haben wir noch einen Ergo gekriegt, der ja mit dem Manduca gut vergleichbar ist - davon bin ich - trotz Schnallen - restlos begeistert. Die Kopfstützung ist beim Manduca wohl besser, aber ich denke, ich werde die Tragehilfe sowieso nicht im ersten halben Lebensjahr verwenden. Für die ganz Kleinen ist ein Tragetuch immer noch das Beste.
Wenn Du Dich zwischen Manduca und Bondo entscheiden willst, ginge mein Vote an den Manduca.

Lieben Gruß

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MADUCA ODER BONDOLINO

Antwort von conny 77, 33. SSW am 22.06.2009, 11:49 Uhr

ich hab den manduca , den anderen kenne ich nicht .
ich bin/ war total zufrieden mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.