Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybunny am 17.06.2012, 13:59 Uhr

Ich weiß nict wohin

Ich brauch mal einen rat....morgen kann ich erst beim FA anrufen

. Ich habe Pfingstmontag meine Regel bekommen und musste an den Tag auch zum doc weil ich Bauch weh hatte.Der hatte festgestellt das ich eine Magenschleimhaut entzündung hatte.Er hat mir Omeprazol 20mg und MCP Stada 4mg/1ml verschrieben.Die ich auch gleich montag genommen hatte.Das Programm habe ich ca 2 wochen eingenommen mit pille.Vor ca 1 1/2 wochen habe ich beim abwischen nach dem Wasserlassen etwas blut am Papier gehabt.Hatte gegooglet und hab gelesen das es evtl einnistungsblutung waren...da habe ich schon angst bekommen.Am Donnerstag habe ich meine letzte pille genommen und normal bekomme ich sonntags oder spätestens montag meine Regel..bis jetzt merk ich davon nichts.Hatte gestern abend einen Test gemacht und es war ein ganz leichter 2ter strich zu erkennen.Ich hab die pille durch gehent genommen...also keine vergessen.

Kann das sein das ich jetzt schwanger bin?trotz pille? weil der Test ja Positiv war.Und ich weiß garnichts mehr....

 
5 Antworten:

Re: Ich weiß nict wohin

Antwort von Mami_RLP, 27. SSW am 17.06.2012, 14:22 Uhr

Also meines Wissens haben weder Omeprazol, doch MCP-Tropfen einen Einfluss auf die Pille.
Wenn du allerdings viel Durchfall, Erbrechen hattest...

...besteht ein Risiko, wenn auch ein sehr geringes, dass die Pille nicht richtig gewirkt hat.

Mach dich jetzt erst einmal nicht verrückt, sondern warte mal noch 2-3 Tage ab, dann mache erneut einen Schwangerschaftstest, am besten mit dem ersten Urin am Morgen. Sollte der 2. Strich dann immer noch zu erkennen sein oder sogar deutlicher sein, dann solltest du zum Arzt gehen und das checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nict wohin

Antwort von Babybunny am 17.06.2012, 14:26 Uhr

Danke.

Aber ich frag mich warum der Test dann leicht Positiv an gezeigt hat.

Ich versteh die welt nicht mehr...und was mache ich wenn meine regel nicht kommt und ich nehme die pille wieder und ich bin doch schwanger?? zu dem muss ich morgen zum Zahnarzt der will mir 2 weißheitszähne ziehen...ohmann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nict wohin

Antwort von Ruhrgirl, 31. SSW am 17.06.2012, 14:33 Uhr

Also im allgemeinen heißt es ganz klar: Einen falsch positiven Test gibt es nicht! Denn die Tests reagieren nur wenn der Körper HCG also das Schwangerschaftshormon produzieren!
In wiefern die Medis die Du genommen hast Einfluss auf die Pille haben, kann ich nicht beurteilen, aber da müssten die Packungsbeilagen Aufschluss zu geben können!

Mal so als kleinen Tipp, es gibt Apotheken in jeder Stadt die auch Sonntags Dienst haben, dort holst Du Dir einen ClearBlue Test und machst den direkt morgen früh mit dem ersten Urin! Wenn der Test dann auch positiv ist, würde ich den Termin beim Zahnarzt wohl erstmal absagen!

Ich weiß gar nicht was ich Dir wünschen soll, da Du ja offensichtlich eigentlich nicht schwanger werden wolltest! Ich hoffe einfach mal, das alles in Deinem Sinne gut ausgeht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nict wohin

Antwort von Mami_RLP am 17.06.2012, 14:51 Uhr

Das mit dem Zahnarzt ist jetzt natürlich blöd.
Dann solltest du es am besten so machen, wie Ruhrgirl geschrieben hat. Besorge dir noch heute einen neuen Test in der Apotheke und führe diesen morgen früh durch.

Ich drück dir die Daumen, dass das Ergebnis nach deinen Wünschen ausfällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nict wohin

Antwort von Danyshope am 17.06.2012, 17:45 Uhr

Hi, falsch positiv ist unwahrscheinlich, jedenfalls dann wenn du den Test genau nach Anweisung benutzt hast. Dazu zählt auch genau die Zeiten. manchmal kommt es zu Verwechslungen wegen des Verdunstungsstreifens.

Ansonsten, durch Erbrechen, Duchfall usw kann die Wirkung der Pille natürlich beeinträchtigt sein, kommt dann auch darauf an, wie lange udn welche Pille genau. Auf 100% Schutz kann man sich da aber nicht verlassen.

Mein Rat wegen Zahnarzt morgen, ruf da an, schildere denen den Verdacht wegen SS und schau was die sagen. Es gibt Betäubungsmittel, die auch in der SS genommen werdne können bzw eine örtliche Betäubung zb soll gefahrlos sein.

Weitere SS-test oä würde ich mir ehrlich gesagt erst einmal sparen, sondern direkt einen Termin beim FA machen. Der soll dann einen Bluttest machen, da sollte jetzt was erkennbar sein. Für US ist es allerdings noch zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.