Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid, 8. SSW am 01.01.2005, 11:00 Uhr

Ich lasse keinen Infekt aus, mache mir Sorgen...

Hallo,

in der 5. Woche hatte ich einen dicken grippalen Infekt, in der 6. Woche eine Magen-Darm-Grippe und jetzt habe ich eine fiese Mandelentzündung und muss ein Antibiotikum nehmen. Ich habe Angst, dass all dies meinem Baby geschadet hat. Zumal ich zusätzlich zwischendurch auch noch Schmierblutungen hatte (die zum Glück verschwunden sind). Im Ultraschall ist bisher alles wunderbar. Ich habe aber mal gelesen, dass dicke Erkältungen in der Früh-SS zu Behinderungen beim Kind führen können. Obwohl mir jetzt Doc Bluni und meine Ärztin sagten, dass solche Infekte harmlos seien. (Ich denke immer, die sagen das bloß, um die hysterischen Schwangeren zu beruhigen... ;-))

Hat noch jemand viele Infekte gehabt und trotzdem ist alles okay?

Lieben Dank für Eure Erfahrungsberichte,

Astrid

 
2 Antworten:

Re: Ich lasse keinen Infekt aus, mache mir Sorgen...

Antwort von Anja+NN, 21. SSW am 01.01.2005, 11:10 Uhr

Hallo,

also ich habe das noch nie gehört, dass viele Infekte in der Frühschwangerschaft zu Behinderungen führen können?!

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft (im 5. Monat) eine schlimme Halsentzündung, da musste ich dann auch Antibiotika nehmen. Da gibt es aber auch genügend, die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Meinem Sohn hat es jedenfalls nicht geschadet...Im Beipackzettel stand auch drin, dass dies in der Schwangerschaft unbedenktlich ist, in der Stillzeit sieht das dann schon wieder anders aus.

Es ist ja auch so, dass dieser kleine Mensch der in dir wächst ja auch vielleicht am Anfang vom Körper wie ein "Eindringling" gesehen wird. Damit es nicht zu einer Fehlgeburt kommt, ist das Immunsystem vielleicht auch dadurch ein wenig geschwächt, bis sich dein Körper wieder angepasst hat. Vielleicht kommt daher auch deine Anfälligkeit für Infekte. (Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Blödsinn geschrieben, ich meine aber, sowas mal gelesen zu haben...)

Also mach dich nicht verrückt, wenn das dramatisch wäre, würden dir die Ärzte das auch bestimmt sagen.

Genieße also das neue Jahr und die Schwangerschaft.

Alles Gute. Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lasse keinen Infekt aus, mache mir Sorgen...

Antwort von Ostseemöwe, 24. SSW am 01.01.2005, 14:15 Uhr

Hatte in den ersten Wochen vier Harnwegsinfekte praktisch immer hintereinander und auch eine dolle Erkältung mit Fieber... mußte 4xAntibiotikum und div. anderes wie Paracetamol...nehmen.
Mach dir keine Sorgen...die Infekte schaden dem Baby nicht. Ich glaube auch nicht das die Schmierblutungen(Hatte ich übrigens ganz am Anfang auch mal) damit zusammenhängen. Natürlich kann immer etwas schiefgehen aber wegen der Infekte bzw. Medikamente habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Meine Kleine ist gesund und munter zur Welt gekommen.
Genieß soweit das möglich ist wenn du dich so "platt"fühlst deine SS.
Das Immunsystem ist halt in der Zeit nicht das Beste. Gönn dir vielleicht mal eine Vitamintablette(Neo Vin oder so gibts von Milupa-ist auch Folsäure und Jod drin/hat mir mein Arzt empfohlen) und laß dich verwöhnen...LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wegen Infektion :-(

Also loredana hatte ja was am Daumen und die KiÄ sagte das die Infektion auch von daher kommen kann, also vom Finger. Die Wunde sieht echt übel aus und Loredana muss auch Antibiotika nehmen und ich muss ihr ne Antibiotika Salbe draufschmieren.. Ich hoffe auf Besserung.. was ...

von kleine87 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.