Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissLaina, 11. SSW am 01.01.2005, 10:12 Uhr

Ständig eingeschlafene Beine :-(

Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe das Ihrm ir vielleicht einen Rat geben könnt. Ich leide durch eine Hüftfehlstellung sehr leicht an Muskelschmerzen in der Wade. Treibe ich genug Sport ist das kein Problem aber da ich zur Zeit das nur eingeschränckt tun darf ist das jetzt eins ;o(. Mir tun regelmäßig die Waden weh und obendrein schlafen mir jetzt ständig die Beine ein. So das ich nachts wach werde ( und das habe ich sonst nicht!!) weil alles kribbelt und kitzelt? Hat sowas vielleicht schon jemand erlebt und weiß Abhilfe bzw wodurch das Einschlafen der Beine kommt?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Simone
P.S. Ach ja allen noch ein Frohes Neues :o))

 
2 Antworten:

Re: Ständig eingeschlafene Beine :-(

Antwort von Bonnie, 8. SSW am 01.01.2005, 11:03 Uhr

Hallo,

durch die Schwangerschaftshormone werden wohl die Kanäle, in denen die Nervenbahnen verlaufen, häufig etwas enger. So dass durch den Druck auf die Nervenleitbahnen Missempfindungen in Armen und Beinen entstehen können, die sich anfühlen, wie eingeschlafene Gliedmaßen. Ich habe dasselbe gelegentlich in den Armen. Das Phänomen geht nach der SS von selbst wieder weg. Auch können in der SS leichter Durchblutungsstörungen auftreten als sonst. Beide Ursachen sind harmlos, machen kann man aber leider momentan nicht viel.

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was dazu gefunden...

Antwort von Bonnie, 8. SSW am 01.01.2005, 11:08 Uhr

Hallo Miss Laina,

habe gerade bei Doc Bluni in der Suchmaschine folgende Antwort gefunden, die er Schwangeren schon mehrfach auf dieselbe Frage gegeben hat:

"Zu eineme solchen Taubheitsgefühl/Kribbeln/Mißempfindungen wäre Folgendes zu sagen:

In erster Linie ist bei derartigen Gefühlen/Missempfindungen in den Fingern/Händen/Beinen zunächst an Wassereinlagerungen, Magnesium- und manchmal auch Calciummangel zu denken.

Hier kann dann sicher der Arzt vor Ort am besten entscheiden, was das Wahrscheinlichste ist und was zu tun ist.

Bei Wassereinlagerung und auch bei den beschriebenen Symptomen ist insbesondere auch die Akupunktur als Mittel zu nennen."

Die Verengung der Nervenbahnen, die ich in meinem oberen Posting erwähnt habe, kommt wohl trotzdem ebenfalls in Frage. Denn diese Antwort gab er MIR noch zusätzlich zu den Tips bezügl. Magnesium usw., als ich selbst vor einiger Zeit dasselbe fragte.

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.