Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 27.08.2010, 13:51 Uhr

Ich kann mich dem bisherigen Tenor nich anschließen

Zumindest für mich ist das "auf sich zukommen lassen" die komplett falsche Herangehensweise. Mir ist es wichtig, bei so wichtigen Themen wie Gesundheit, und auch Schwangerschaft und Geburt, nicht einfach irgendwen machen zu lassen, der "schon weiß, was er tut". Denn zum einen muss das, was derjenige im Allgemeinen für das Beste hält, nicht das Beste für *mich* sein, und zum anderen gibt es einfach viele, die eben nicht wissen, was sie tun. So ein Ausgeliefertsein behalte ich mir für unerwartete Situationen vor, wo schnelles Handeln erforderlich ist.

Bei meinen Geburten hat *mir* die ausführliche Auseinandersetzung mit dem Thema, und auch Bücher, dabei geholfen, genau die schönen, entspannten, schmerzarmen Geburten zu bekommen, die ich mir erträumt habe.

Mir haben gefallen:

Ina May Gaskin: Die selbstbestimmte Geburt
Petra Schönberner: Schwanger! 9 Monate in 150 Fragen und Antworten
Cornelia Enning: Erlebnis Wassergeburt
Inge Kelm-Kahl: Hausgeburt - besser für Mutter und Kind

Ich fand übrigens auch die verschrieenen Horrorgeschichten recht hilfreich, um zu wissen, was ich nicht will.

Dir alles Gute,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.