Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82, 26. SSW am 02.01.2016, 9:26 Uhr

Ich habe gerade so einen Hänger!!!

Huhu ihr lieben,
ich bin jetzt mit unserem 5ten Kind in der 26 SSW, vor zwei Wochen ist eine beginnende Diabetes festgestellt worden ( der nüchtern wert ist zu hoch). Seit dem mache ich mir extreme Vorwürfe. Ich war nie super schlank, aber immer im normal Gewicht. Bis 201w da habe ich durch einen Schicksalsschlag und Krankheit in etwas über einem Jahr über 20kg zugenommen. Somit war ich bei 95 kg, dann war ich wieder schwanger, das Gewicht hab ich nach der Geburt wieder weg bekommen. Aber ich blieb halt bei über 90 hängen ( bin recht groß 1,75m aber es ist viel zu viel). Jetzt bin ich halt wieder schwanger und habe leichte Diabetes bekommen. Ich komm noch ohne spritzen aus, muss nur vier mal am Tag messen und auf die Ernährung achten ( was ich konsequent mache und meine Werte bis jetzt gut sind), trotzdem habe ich totale Panik meinen kleinen zu schaden!!! Donnerstag habe ich den nächsten Termin beim diabetolgen, die Zeit zieht sich ewig! Ich weiß das ich eher hätte abnehmen sollen, aber ich war sehr lange in meiner Trauer gefangen. Ich weiß auch das mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Ich bin ü 30 , es ist mein 5tes Kind und ich habe halt im Moment Übergewicht.
Aber auch wenn ich mich jetzt wirklich an alles halte was die Ärzte sagen habe ich doch Angst.
Sorry aber ich musste mich mal aus jammern.

 
3 Antworten:

Re: Ich habe gerade so einen Hänger!!!

Antwort von viki34 am 02.01.2016, 10:42 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes.
Ich denke nicht das das deine schuld ist. Ich bin mit 56kg in die erste ss gestartet. Mit72 kg in die 2. Und jetzt hab ich 92!!kg auf 1,68m in der dritten (knapp 34 woche). Und hatte Start gewicht von 86kg.
Ich würd mir jetzt wegen dem gewicht nicht soviel kopf machen.wenn du nicht extremst zunimmst..und dich hältst geht das sicher.
Da hätten alle frauen die etwas fülliger ssdiabetes. Ich hab auch keine. Und ausserdem du bekommst dein 5! Kind das da jedefrau nicht gertenschlank ist...ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gerade so einen Hänger!!!

Antwort von Peri-Mama, 37. SSW am 02.01.2016, 13:12 Uhr

Kopf hoch .... Ich bekomme mein 4. Kind und es wird am 15.1 eingeleitet wegen ss Diabetes ...ich wiege wesentlich mehr als du !!!
Und hatte bis zur 33. SSW kein Diabetes ( es wurde bei mir extra zweimal getestet wegen mein Übergewicht !) aber erst der dritte Test war leicht erhöht ...ich sollte Insulin spritzen .
Das verweigerte ich aber weil ich mir nicht sicher war ob es mein Baby schadet ....nun wurde mein Baby vor zwei Tagen auf 3200 g geschätzt in der 36.ssw ,das ist völlig ok er ist nicht zu dick .auch sein Fruchtwasser ist nicht zu viel ( üblicherweise haben die Baby mit ssdiabetes mehr )
Ich habe nur auf meine Ernährung stark geachtet ( süßes gabs auch mal ja )
Viermal B-Zucker gemessen (war immer nüchtern leicht! erhöht ) und sonst nicht getan .

Nun zähle ich die Tage zur Entbindung und hoffe das er vor der Einleitung von allein kommen mag



Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gerade so einen Hänger!!!

Antwort von wikimakyoki am 02.01.2016, 13:17 Uhr


hier ist auch Nr 5 unterwegs, ich wiege nur etwas weniger als du, aber bin noch am Anfang. Ich habe echt Panik vor Diabetes.
Kann man da Präventiv etwas machen?

Ich drücke dir die Daumen!!!

LG
wiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.