Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 05.01.2011, 12:03 Uhr

Ich hab' mich ausgeschlichen...

Hallo,

eigentlich darf man sie von jetzt auf gleich absetzen. Ich selbst habe mich das aber auch nicht recht getraut. Deshalb habe ich mich ausgeschlichen, also tageweise die Dosis verringert. Außerdem habe ich sie bis Ende der 12. Woche genommen, dies ist der normalerweise empfohlene Zeitraum. Ab da habe ich die Dosis langsam verringert. Da Utrogest ein natürliches Hormon ist, das auch während der SS reichlich vom Körper selbst produziert wird, darf man es ruhig auch etwas länger nehmen. In Österreich gibt es Ärzte, die es bis zur 16. Woche verschreiben.

Mein Rat deshalb: Wenn Du noch genug davon hast, nimm es bis zur vollendeten 12. Woche und reduziere dann allmählich. Blutungen oder so etwas sind nicht zu erwarten, man merkt keinen Unterschied nach dem vollständigen Einnahmeende. Die Schwangerschaft ist dann so stabil und es wird von der Plazenta soviel Progesteron gebildet, dass der Ausstieg keine Irritation mehr bedeutet.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.