Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bibi_33, 38. SSW am 13.01.2011, 11:41 Uhr

Ich finde das immer witzig, wenn leute hier sagen man solle sich nicht verrückt machen..

aber selber auch ähnliche fragen schon gestellt haben. wenn man nix hat ist es leicht zu sagen, kein panik.

also, ich hatte seit der 24 ssw immer wieder nen harten bauch. war auch damals 3 mal im kh deswegen, die haben ctg gemacht und ich hatte auch eine riesenangst was das ist. es waren immer nur übungswehen, die nie muttermundwirksam waren. das war das erste was die gucken. sind es wehen, schlagen die aufs ctg aus und wie lange ist der gebärmutterhals. bei mir war der immer um die 5 cm. trotzdem hat man mir tonnenweise magnesium gegeben und toko öl und bryophillum. geholfen hat es nichts. mich hat immer getröstet, dass es nix geburtsrelevantes war.

allerdings war der bauch sooft hart am tag und nachts, teilweise alle 5 minuten, dass ich ein bv bekam. ich konnte keinen schritt mehr laufen, nicht bücken gar nix. man hat dann festgestellt, dass meine bauchmuskeln zu straff sind und die gebärmutter auf jede bewegung vom bauchzwerg so reagiert. ab der 32. ssw hatte ich sowas nur selten und jetzt in der 38. ssw kaum, wo es eigentlich mehr sein sollte:-).

aber ich hatte schon angst und verstehe dich. lieber einmal zuviel zum arzt als zuwenig.

wenn es vorwehen sind, bekommt man im kh wehenhemmer, tabletten oder infusionen, die werden aber nur im notfall gegeben, wenn es wirklich riskant ist, dass eine geburt ansteht, denn sie haben nebenwirkungen.

ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und dass es bei dir nur übungswehen sind, die sind eigentlich normal, da ja die gebärmutter für den grossen tag trainiert.

lg

bibi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.