Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 05.02.2010, 10:29 Uhr

Ich denke tendenziell statistisch könnte was dran sein

aber nicht so sehr, weil Fett, das man in der SchwSch einlagert, irgendwie biologisch dazu verdammt wäre, auf ewig auf den Hüften zu sitzen. Das kann man genauso wieder runterkriegen, indem man weniger Kalorien zuführt, als man verbrennt, wie in jeder anderen Lebensphase auch.

Sondern eher deshalb, weil sich für viele nach der SchwSch generell auch so vieles ändert: Viele nehmen sich nicht mehr die Zeit für den Sport, essen vielleicht hier mal schnell was aus der Mikrowelle, weil aufwändiges Kochen zu stressig wäre, man gluckt bei Babytreffs rum, wo Plätzchen gereicht werden, und ähnliches mehr.
Generell ist es statistisch ja schon so, dass Menschen, die schon länger in einer Paarbeziehung sind, mehr auf den Rippen haben, als Singles auf Partnersuche, und ich könnte mir vorstellen, dass auch Mütter (und Väter! - ganz ohne SchwSch) nochmal mehr drauf haben. Egal, ob es jetzt nur die Lebensumstände sind, oder auch das Alter, usw.

Trotzdem ist natürlich die Aussage: "*Du* wirst deine Pfunde nach der Geburt nie wieder los" genauso schwachsinnig, wie wenn man sagen würde: "Wenn du erstmal eine Partnerin hast, gehst du auf wie ein Hefekloß", oder "weil du rauchst, wirst du mal an Lungenkrebs sterben". Denn Statistik wird nun mal aus Einzelfällen gemacht, und wo jemand in dieser Statistik landen wird, kann der Arzt nicht vorhersehen. Es gibt schließlich auch schlanke Mütter, und das sind nicht alles die, die in der SchwSch wenig zugenommen haben.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.