Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FabiMama84, 23. SSW am 15.07.2008, 14:12 Uhr

Hyperemesis Gravidarum

Hallo!

Ich hatte das bereits in der ersten SS mit meinem Sohn, nur das ich damals noch nicht wußte das es so heißt. Damals hat mir auch keiner so wirklich geholfen. Ich habe bis zum Schluß jeden Tag gebrochen bis zu 20 mal. Das war die Höhle. Ich dachte damals das es an meiner Psyche lag, da das Baby nicht geplant war und ich völlig allein dastand.
Nun bin ich wieder Schwanger, ein Wunschkind diesmal. Aber auch in dieser Schwangerschaft ging es wieder los, diesmal sogar schon in der 5. SSW. In der 8. SSW wurd ich dann ins Krankhaus eingewiesen. Lag dort 1 Monat und so richtig helfen konnte mir keine. Hab halt den ganzen Tag Flüssigkeit bekommen und ein Mittel gegen die Übelkeit (Vomex). Hatte mich zwischendrinn auch auf eigenen Wunsch entlassen, mußte aber sofort am nächsten Tag wieder rein. Hab zu Hause alle 15 Minuten gebrochen und bin ständig umkippt. Nach 1 Monat Krankenhaus hab ich mich dann nochmals auf eigenen Wunsch entlassen. Habe die Infusionen dann jeden Tag beim Frauenarzt bekommen und übers Wochenende im Krankenhaus.
Zum Glück wurde es irgendwann besser in dieser Schwangerschaft und jetzt mußte ich schon ein paar Wochen gar nicht mehr brechen. Mein Frauenarzt hätte mir im Notfall wohl noch ein anderes Mittel gegeben, was die Leute während einer Chemo-Therapie gegen die Übelkeit bekommen. Er hatte mal eine Schwangere mit Zwillinge die aufgrund der starken Übelkeit die Babys hätte abtreiben müssen, das Mittel hat sofort bei ihr angeschlagen. Ich mußte es zum Glück nicht nehmen. Persönlich kenne ich leider auch niemand der unter dieser Krankheit gelitten hat.

LG Bea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.