Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleo22, 11. SSW am 23.01.2010, 9:38 Uhr

Hoher Puls

Hallo ihr lieben,

ich habe eine frage an euch die mich jetzt die ganze Nacht wach gehalten hat!

Wie gefährlich ist es wenn man sich durch ein Streit, danach Heulen ( war gestern Abend bei mir schon nicht mehr als weinen zubezeichnen) und sich sehr aufgeregt hat. ich habe selber gemerkt das der Puls sehr hoch sein musste und ich mich sehr langsam beruhigen konnte.

Hab mir jetzt die ganze Nacht Vorwürfe gemacht und gebetet das es den Krümmel jetzt nichts schlimmes passiert ist, da ich ja erst 11. Woche bin.

liebe grüße kleo

 
3 Antworten:

Re: Hoher Puls

Antwort von Maja86, 17. SSW am 23.01.2010, 9:48 Uhr

Hi,

mir ging es letztens genauso, hatte auch ne richtige Heulattacke (eigentlich wegen nichts aber egal die Hormona halt...)
Hab auch fast ne Stunde geheult und hab mich kaum beruhigen können. Sicher ist das für das Baby nicht ideal aber wenn man sich danach wieder entspannt und Sachen macht, die einen fröhlich und glücklich machen wird dein Baby sicher keine Schäden davon tragen. Geh mal baden und genieße es oder mache einen schönen Spaziergang...rede mit deinem Baby auch wenn es dich noch nicht hört spürt es sicher deine Zuneigung!
Und versuche solche Situationen einfach in Zukunft zu vermeiden, aber das man mal heult wird auch noch einige Male vorkommen! Nur stress dich nicht so auch wenn es manchmal schwer fällt!!

Alles Gute...bald hast du ja auch die kritische Zeit geschafft!

LG Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das macht nichts!

Antwort von Astrid am 23.01.2010, 12:13 Uhr

Hallo,

mach' Dir keine Sorgen, eine gelegentliche seelische Belastung der Mutter (wie z. B. ein großer Beziehungskrach) ist nicht schlimm fürs Kind. Bedenklich wird es nur, wenn ein Konflikt Wochen oder Monate anhält, dann kann das Baby durch die Dauer-Zufuhr der mütterlichen Stresshormone Schaden nehmen. Ein paar Stunden Stress und Herzklopfen machen nichts!

Ich hatte in meinen Schwangerschaften auch ein bis zwei sehr große Ehekräche, weil ich da eh immer besonders dünnhäutig bin. Meine Ärztin sagt immer: Ungeborene Kinder wissen seit zehntausenden von Jahren, dass das Leben ihrer Mütter nicht immer von morgens bis abends harmonisch-gücklich verläuft, sondern dass es da auch mal kracht. Das war schon immer so, und Menschenbabys stecken das ohne Schaden weg.

Grüßle und mach' Dir überhaupt keine weiteren Gedanken, das ist ganz unnötig!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls

Antwort von kleo22, 11. SSW am 23.01.2010, 12:18 Uhr

Danke für eure Antwort ...werd mich jetzt auch kein Kopf machen denn es gibt gleich Mittagessen *grins*

PS: wäre schön wenn es nur ein Ehestreit wäre...war aber ein Großfamilienstreit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat Jemand Erfahrung mit Pulsatilla D12 Globuli?

Hallo! Mein FA hat mir heute Pulsatilla D 12 Streukügelchen empfohlen. Nimmt die jemand von euch? Er hat so unleserlich aufgeschrieben wie oft ich die nehmen soll das ich jetzt unsicher bin. Werde morgen Abend mal meine Hebi fragen aber vielleicht könnt ihr ja schon mal von ...

von MiaH81, 39. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

Ava Armband, Puls sinkt, ich habe Angst vor FG

Guten Morgen, ich bin heute 6+0, am vergangenen Montag, 5+1, war ich beim ersten Ultraschall. Da sah alles laut meines FA aus, wie es aussehen soll. Fruchthülle, Dottersack und der Embryo war auch zu erahnen. Ich war so glücklich, da ich letztes Jahr eine MA (Windei) hatte. Den ...

von Tara1986, 7. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.