Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karinaullritz, 36. SSW am 30.12.2004, 22:19 Uhr

hoher Blutdruck

Hallo,

hab hohen Blutdruck obwohl ich sonst niedrigen habe...Muss ich mir Sorgen machen???
Karina

 
3 Antworten:

JA unbedingt zum Arzt .... vor

Antwort von kleinerknubbel, 17. SSW am 30.12.2004, 22:23 Uhr

ein paar wochen habe ich zufällig "fliege" im tv geschaut und da ging es einer frau ähnlich und das darf in der ss nicht passieren ... bei vielen frauen passiert das im letzten drittel und das kind kann dabei sterben ... frag mich jetzt nicht wie genau das alles zusammenhängt ...
natrülich kommt es auf die höhe des blutdrucks an!! also wenn du normalerweise 100 zu 70 hast und hast jetzt 120 zu 80 ist das nicht weiter schlimm ... aber wenn er erheblich höher ist als der blutdruck in den vergangenen ssw dann ruf sofort in einer klinik an und frag nach.
gruss
dani
p.s. berichte mal was sie gesagt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA unbedingt zum Arzt .... vor

Antwort von Tapsy, 32. SSW am 30.12.2004, 22:25 Uhr

Schliesse mich Kleinerknubbel an: Ab zum Doc!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Blutdruck

Antwort von Stella25, 39. SSW am 30.12.2004, 23:06 Uhr

Hallo Karina

Ob du dir Sorgen machen musst, hängt von der Höhe des Blutdrucks ab, und die hast du leider nicht geschrieben. Kann dir einfach erzählen wie es bei mir ist.
Ich habe sonst auch immer niedrigen Blutdruck, aber jedesmal in letzter Zeit ist er bei der VU zu hoch. (140/90) Ich muss nun einfach das Magnesium weiterhin nehmen und meinen Blutdruck zuhause regelmässig selber messen und mich sofort melden falls der Blutdruck über 150/100 steigen sollte, dies ist anscheinend der Grenzwert für Schwangere. Zuhause ist dann komischerweise immer ok.

Hoher Blutdruck kann auf eine Gestose hindeuten, falls du aber keine argen Wassereinlagerungen hast und bis jetzt kein Eiweiss im Urin gefunden wurde, musst du dir deswegen wahrscheinlich keine Sorgen machen.

LG Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.