Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92, 28. SSW  am 02.05.2013, 11:58 Uhr

hmmm ich glaub ich habe ein Problem....:( ACHTUNG LANG

ich hoffe das ist ok das ich jetzt hier sonen Jammerpost reinsetze aber irgendwie muss ich jetzt einfach mal darüber reden weil es mich in den letzten Tagen stark verunsichert hat...
Vor fast 2 Jahren bin ich aus einer ganz schrecklichen Beziehung "geflohen" ... der Typ war wirklich krank... krankhaft eifersüchtig und aggressiv und gewalttätig... ich habe es geschafft mich von dieser Beziehung zu befreien (nebenbei gesagt ging sie auch nur 3-4 Monate... hätte es auch gern vorher beendet aber mit solchen typen ist das eben nicht soooo leicht...) und jeder der sowas kennt weiß auch dass es damit leider noch nicht getan ist... er hat noch viele weitere Monate mich versucht zu erreichen usw einmal hat sogar um 3 Uhr nachts jemand bei mir sturmgeklingelt....da ich alleine gewohnt hatte hab ich natürlich schon tierische angst gehabt... meine mutter musste vorbeikommen und da war keiner mehr und dann hatte ich einen zettel an der tür usw.... sogar letztes jahr im september schrieb mir eine freundin dass der typ (weil sie ihn damals auch kannte..) ihr geschrieben hat sie soll ihm meine handynummer geben da er mir das geld geben will was er mir noch schuldet... wers glaubt... ich hab gesagt sie soll ihn blockieren und ihm um gottes willlen nicht meine nummer geben... zu dem zeitpunkt war ich wegen einer OP im krankenhaus und als ich nachhause kam sah ich dass er mich auch zuhause angerufen hatte... ein paar Tage später hat er es wieder versucht und mein freund und ich haben einen Trick angewendet der schonmal geklappt hatte... mein freund ist rangegangen und als er mich verlangte sagte er das er keine anne kennt... somit hat er es auch zuhause nie wieder probiert und meine Handynummer habe ich schon lange gewechselt.. bin im letzten November umgezogen... in einen anderen Bezirk und dort habe ich dann eine woche später festgestellt dass ich schwanger bin... also haben mein Freund und ich beschlossen zusammenzuziehen... jetzt wohnen wir seit 30.03. wieder in einem anderen Bezirk... und mein "Psycho-Ex" hat es auch seit September 2012 gelassen mich irgendwie zu kontaktieren... Ich habe übrigens damals auch eine Anzeige gegen ihn gemacht... habe aber nichts mehr von der Polizei gehört... auch nicht dass dieses Verfahren eingestellt wurde...
er ist ausserdem schon bei der Polizei bekannt...
Nun zu meinem Problem.... seit anfang der ss habe ich öfter albträume wo er vorkommt... jedes mal versuche ich meinen bauch einzuziehen usw damit er nicht sieht das ich schwanger bin... ich denke ich habe angst davor ihn durch einen dummen zufall auf der straße zu treffen und er haut mir in den bauch oder sowas :( immer wenn ich wieder so einen Traum hatte geht es mir tagelang iwie schlecht... ich habe angst und es wühlt die sache wieder ein stück weit auf... ich habe jetzt schon bei einem psychologen angerufen und einen termin gemacht... denn ich denke nicht dass sich meine angst bessert wenn meine prinzessin erstmal da ist..
vorallem sonst sind wir so glücklich... unsere neue Wohnung ist toll, mein Freund und ich sind überglücklich miteinander und so langsam können wir die geburt unserer prinzessin kaum noch abwarten...nächstes Jahr wenn er seinen Master geschafft hat wollen wir heiraten und der psycho meldet sich auch wie gesagt schon sehr lange nicht mehr bei mir... aber trotzdem habe ich einfach so panische angst innerlich :'( diese träume machen mich wirklich fertig :((((

 
14 Antworten:

Re: hmmm ich glaub ich habe ein Problem....:( ACHTUNG LANG

Antwort von mf4 am 02.05.2013, 12:18 Uhr

Wenn ich das richtig heraus gelesen habe hat er genervt und wollte Kontakt aber es gab keine Bedrohungen. Richtig?
Seit Sept. 2012 kommt gar nichts mehr von ihm Richtig?
Die Ängste psychol. anzugehen ist sicher ein guter Weg aber du solltest wenn du in Panik gerätst den Fakt vor Augen haben, dass er keinen Kontakt mehr sucht. Irgendwann hat auch der Psycho aufgegeben zu nerven.
Ich kenne den Typen ja nicht aber traust du ihm zu, dass er dem Kind etwas antun könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm ich glaub ich habe ein Problem....:( ACHTUNG LANG

Antwort von Anne92 am 02.05.2013, 12:23 Uhr

aufjedenfall!
er hat mir sachen gedroht die ich HIER keinem zumuten möchte.... und ehrlich gesagt habe ich es auch schon gut verdrängt...
leider hat er und seine psycho schwester mich auch sehr lange weiterhin bedroht (sie war schon in haft weil sie mit 15 einen erwachsenen mann abgestochen hat,...)
ich denke einfach es würde ihn rasent machen zu sehen dass ich jetzt ein baby bekomme und glücklich bin mit jemand anderen... er selber (hat er damals gesagt) kann keine kinder bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm ich glaub ich habe ein Problem....:( ACHTUNG LANG

Antwort von mf4 am 02.05.2013, 12:29 Uhr



Wenn es nicht nur deine Angst ist sondern von dem Typen wirklich eine Gefahr ausgeht da kann der Psychol. nicht genug ausrichten. Ich denke ich wäre weiter weg gezogen um dem auf keinen Fall mehr zu begegnen.
Wenn es Beweise und Zeugen gibt für die Androhungen bewirke was bei der Polizei.
Gehört zwar nicht hier her aber du bist so jung, warst ein Teenie... konnten dir deine Eltern nicht helfen von dem sofort weg zu kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm ich glaub ich habe ein Problem....:( ACHTUNG LANG

Antwort von Anne92 am 02.05.2013, 12:39 Uhr

doch, meine mutter hat mir sehr geholfen aber alles habe ich ihr damals nicht erzählt und erst wollte ich mich auch nicht trennen und hab immer gesagt er liebt mich so sehr deswegen macht er das.... dumm wie ich war... aber dann habe ich ja wie gesagt eine anzeige gemacht und alle haben ausgesagt... aber irgendwie kam dann nichts mehr... und eig bin ich auch froh... wenn ich nun hochschwanger vor gericht aussagen müsste...
ich wohne in berlin da werd ich sicher nicht wegziehen wegen dem idioten :( hier sind unsere familien und im enddefffekt ist es ja nur die angst ihn zutreffen das er meinem baby etwas antut.... ich habe ihn eig seit der trennung nicht getroffen aber nun ist die angst halt eben immer da.... im unterbewusstsein allerdings nur... wenn ich nicht gerade davon geträumt habe denke ich eig garnicht dran weil ich genug damit zu tun habe unendlich glücklich zu sein ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Grund für Therapie!

Antwort von Astrid am 02.05.2013, 12:56 Uhr

Ich kann Deine Angst und Deine Alpträume absolut verstehen, gerade in der Schwangerschaft ist man seelisch ja noch empfindlicher. Ich finde auch überhaupt nicht, dass Du therapiebedürftig bist. Denn Deine Angst ist nicht eingebildet oder übertrieben, sondern hat einen realen, nachvollziehbaren Hintergrund. Die meisten Frauen würde so reagieren, wie Du jetzt - ich übrigens auch. Wahrscheinlich braucht es einfach Zeit, bis Du allmählich Vertrauen gewinnst und sich das Ganze beruhigt.

Ich weiß, es klingt wild, aber ich würde noch etwas vorschlagen: Wenn Dein Ex sich irgendwann doch nochmal melden sollte, dann könnte Dein Freund sich zwei Kumpels nehmen und Deinem Ex einen unangemeldeten Besuch abstatten. Das hat der Mann einer Freundin von mir mit zwei Kumpels mal so gemacht, und es hat sehr gut geholfen. Bei dem Besuch stellt Dein Freund schnell den Fuß in die Tür und dann sagen alle drei dem Typen aus zehn Zentimeter Augenabstand, dass sie sofort wiederkommen, wenn Du auch nur einen Pieps von Deinem Ex hörst. Und dass es dann übel für den Typen ausgeht. Diese Sorte Mann versteht diese Art Sprache meist sehr gut - und dann wäre vermutlich endlich Ruhe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm ich glaub ich habe ein Problem....:( ACHTUNG LANG

Antwort von Lilie27, 33. SSW am 02.05.2013, 12:59 Uhr

Hallöchen,

ich kann deine Angst nachvollziehen, weil ich auch mal so einen Psycho hatte. Ich hatte allerdings das Glück, dass er im Ausland gewohnt hat. Hat aber trotzdem nichts daran geändert, dass ich mit jemandem Brief einen Zitteranschlag bekommen habe und innerlich so aufgewühlt war. Damals konnte ich meinen Eltern das auch nicht erzählen so dass er immer noch auf dem Festnetz angerufen hat. Morgens, abends vor allem Nachts im Wahn immer hintereinander und nie hat er was gesagt. Das war schon Psychoterror. Das ging 1 1/2 Jahre. Dann habe ich meinen jetztigen Mann, damals Freund, davon erzählt und er hat sich der Sache angenommen.

Es hat lange gedauert aber irgendwann wenden sich diese Pychos wieder ab. In deinem Fall würde ich mal bei der Polizei anrufen und fragen wie die deine Anzeige im moment noch behandeln. nur damit du so einen status darüber hast.

Deine Angst pozenziert sich während der Schwangerschaft noch mal um ein zehnfaches. Albträume habe ich am Anfang auch ganz viele gehabt, wie viele Schwangere denke ich.

Denke positiv, denke nur noch an deine jetzige Familie und die tolle Zeit die kommt.

Es wird alles gut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Grund für Therapie!

Antwort von Lilie27, 33. SSW am 02.05.2013, 13:04 Uhr

öhm.. unten habe ich ja erzählt, dass sich mein Mann der Sache "angenommen" hat und genau in der oben beschriebenen Art ist es abgelaufen. Das letzte was ich erhalten habe, war ein entschuldigungbrief von ihm.
Habs nur nicht erwähnt, weil sich wahrscheinlich einige empört darüber äußern werden .
Aber wenn man so einen Typen an der Backe hat, der einfach nicht locker lässt dann geht man selber pychisch kaputt irgendwann und Astrid hat Recht, solche Typen verstehen nicht viele Sprachen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Grund für Therapie!

Antwort von Anne92 am 02.05.2013, 13:06 Uhr

Ich habe halt angst dass es schlimmer wird wenn die kleine maus da ist.. irgendwas schein ich da noch nicht verarbeitet zuhaben...jeder hatte mir damals schon zu einer therapie geraten...

hmm also wenn ich das machen würde hätte das ganze wohl nie ein ende... er hat ja jetzt auch garkeine möglichkeit mehr sich zu melden....
ausserdem... mein freund ist zwar russe... aber er studiert und hat mehr im kopf ... sowas will ich garnicht dass er es macht... der psycho ist wirklich unberechenbar... ich möchte meinen freund da gerne raushalten und ihm auch nicht antun ihn jemals zu sehen...
trotzdem vielen dank für deine liebe antwort
LG zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm ich glaub ich habe ein Problem....:( ACHTUNG LANG

Antwort von m0nika am 02.05.2013, 13:08 Uhr

Ich habe Dir eine PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm ich glaub ich habe ein Problem....:( ACHTUNG LANG

Antwort von Christine70 am 02.05.2013, 13:11 Uhr

der erste schritt wäre erstmal zur polizei und nachfragen was aus deiner anzeige wurden. normal bekommt man ja einen brief, wenn die sache eingestellt wurde. wenn da nix kam, müßte es noch akuell sein. frag nach !!

deine angst kann ich sehr gut verstehen, ich hab ähnliches erlebt, allerdings nicht mit einem kerl, sondern mit einer frau, einer ehemaligen freundin von mir, die oft nachts bei mir angerufen hat und mich beschimpfte.
sie stand manchmal vor meiner haustüre, aber ich hab nie aufgemacht. ich hatte ihr damals klipp und klar gesagt, ich will nix mehr mit ihr zu tun haben und das bleibt auch so, egal wie oft sie versucht sich zu entschuldigen. aber das konnte sie lange nicht akzeptieren.

dann fand ich oft in meinem garten geköpfte gartenzwerge. einmal sogar eine geköpfte puppe :( das machte mir sehr angst. klar wußte ich nicht genau daß sie es war, aber wer sonst? ich hab keine feinde. aber sie schon mehrere, und das zurecht. und ich war halt die einzige die noch für sie da war, bis es einen bösen vorfall gab, über den ich aber hier nicht schreiben will.

irgendwann hat sie aufgehört und nun hab ich seit einem jahr ruhe. und auch keine geköpften puppen mehr im garten.

manche menschen sind krank :( aber ich kann deine angst verstehen, vor allem wenn man schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm ich glaub ich habe ein Problem....:( ACHTUNG LANG

Antwort von Anne92 am 02.05.2013, 13:12 Uhr

ja genau und immer wenn es an der tür geklingelt hat bin ich in der ersten wohnung fast zusammen gebrochen.... hab immer alles dunkel gemacht und nie aufgemacht nichts... immer wenn ich ein rotes auto gesehen habe habe ich panik bekommen und vorallem hat er nachdem er mich nicht mehr erreichen konnte meine mutter ununterbrochen angerufen.... stundenlang.. ohne aufzuhören....
ich bin eig so erleichtert dass das alles jetzt aufgehört hat.. aber die angst ist da :(
LG zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm ich glaub ich habe ein Problem....:( ACHTUNG LANG

Antwort von Mino87 am 02.05.2013, 13:27 Uhr

Ich finde es richtig dir Hilfe zu holen! E kann dir helfen, besser mit deiner Angst umzugehen! Berlin ist so eine große Stadt und seit September war ja nichts mehr! Ich kann deine Situation gut nachvollziehen! Bleib stark, auch für dein Kind , und lass dich nicht unterkriegen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finden den Rat nicht gut

Antwort von mf4 am 02.05.2013, 13:59 Uhr

Ich würde so einen Aggro-Typen definitiv nicht reizen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm ich glaub ich habe ein Problem....:( ACHTUNG LANG

Antwort von mucki26, 34. SSW am 02.05.2013, 14:13 Uhr

Hey
Solwnge du nichts hörst und siehst....
Vielleicht denkt er schon gar nicht mehr an Dich.
Ich würde bei der Polizei mal nachfragen, ob das verfahrn eingestellt wurde.
Sollte er dich noch mal "stalken" geh doch zum Gericht und lass eine Bannmeile einrichten.
Das wird ihn mit sicherheit einschüchtern.
Wobei ich denke, wenn solange schon nix war, kommt da auch nix mehr.
Alles Gute für Dich und dein Baby.
Versuch mal zu entspannen und die restliche kugelzeit zu genießen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.