Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiMommi  am 20.01.2015, 21:56 Uhr

Hilfe?!?!?!

Hallo!
Ich bin in der 36. Schwangerschaftswoche und es ist mein erstes Kind. Ich habe seit Tagen das Gefühl starken Durchfall zu haben es kommt aber selten etwas. Seit gestern habe ich dazu noch Rückenschmerzen. Und seit zwei Tagen in etwa habe ich mehr Ausfluss als sonst aber es ist nicht wässrig also kein Unterschied zum üblichen Ausfluss nur halt mehr. Muss ich mir Gedanken machen? Sollte ich mich ansehen lassen?

 
7 Antworten:

Re: Hilfe?!?!?!

Antwort von tanzmit am 20.01.2015, 23:01 Uhr

Guten Abend.
Wenn das so Bauchkrämpfe sind wie beim Durchfall, können das Wehen sein, Senk- oder wirksame Wehen.
Hast du eine Hebamme, die mal drüberschauen kann? Und hast du die Testhandschuhe für Fruchtwasser (also die für den PH-Wert) da?
Ich würde damit morgen mal zum Doc, dich einmal ans CTG hängen lassen. Wenn du dich unwohl oder unsicher fühlst oder die Krämpfe in relativ regelmäßigen Abständen kommen, auch nachts und im Krankenhaus (nimm in dem Fall deine Tasche mit), das ist völlig legitim!
Mehr Ausfluss gegen Ende der Schwangerschaft kann völlig normal sein, solange er nicht riecht oder bröckelig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?!?!?!

Antwort von Sandrii83, 25. SSW am 21.01.2015, 4:59 Uhr

Hattest du schon Senkwehen?

Könnte damit zu tun haben. Wie schon geschrieben wurde, am besten zum doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?!?!?!

Antwort von SteffiMommi am 21.01.2015, 13:27 Uhr

Diese Schmerzen sind sehr unregelmäßig deshalb hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Und der Ausfluss riecht sehr streng (peinlich). Wenn ich spazieren gehe bekomme ich diese Schmerzen und im rücken IST ein ganz starkes ziehen aber wenn ich dann wieder auf der Couch liege ist es nach einer zeit wieder vorbei. Beim Duschen ist hab ich garkeine Beschwerden was Schmerzen oder ein ziehen angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?!?!?!

Antwort von tanzmit am 21.01.2015, 18:32 Uhr

Den Ausfluss würde ich per Abstrich prüfen lassen, in der Schwangerschaft gibt es den Pilz gerne auch OHNE Juckreiz - und ein aufsteigender Pilz führt zu Wehen.

Senk- oder sonstige Wehen beim Spazierengehen sind normal, wenn's weg geht, wenn du dich ausruhst, sind sie noch nicht so richtig wirksam. Sprich es an, wenn du den Ausfluss prüfen lässt.

Und keine Sorge, "umsonst" zu gehen - was meinst du, wie oft wir alle hier schon wegen Lapalien und Fehlalarmen beim Arzt waren. Die kennen das und sind dir dankbar, wenn du dich frühzeitig und lieber einmal umsonst meldest, ehe du jetzt noch ein Frühchen bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?!?!?!

Antwort von SteffiMommi am 21.01.2015, 21:07 Uhr

Danke das du mir mit machst ich hab wirklich Angst ins kh zu fahren ohne das etwas ist und dann steh ich als blöde da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?!?!?!

Antwort von tanzmit am 21.01.2015, 21:26 Uhr

Kein Thema. Wie gesagt, nahezu alle waren schon - gerne auch mehrfach - übervorsichtig im Krankenhaus - und manche im nachhinein zu recht. Ich war schon wegen "Wehen" da - es war ein Nierenstein, wegen Ausfluss - es war ein unbemerkter Pilz, der mir sonst einen Blasensprung häte verpassen können, und x mal wegen Überängstlichkeiten (auch beim zweiten Kind), bei denen alles in Ordnung war. Die "ziehenden Rückenschmerzen" in der 17. Woche haben mich allerdings zwei Wochen wegen Frühwehen liegen lassen - man baut eben auch nicht noch mal eben nach einem langen Tag in der Uni und mit Einjährigem einen Schrank alleine auseinander. Schön doof gewesen.
Langes Beispiel, kurzer Sinn: Geh ruhig, wenn du dich sicherer fühlst - und geh morgen wegen des Ausflusses, wenn du dich daheim sicher fühlst. Meist kann frau sich durchaus auf ihr Bauchgefühl verlassen. Übrigens: Beim ersten Kind habe ich nach der Einleitung erst mal (aufs Zimmer zum Abwarten geschickt) drei!!! Stunden auf der Toilette gesessen, weil ich mir hunderprozentig sicher war, Durchfall zu bekommen und kein Mensch mir erklärt hat, dass genau sooo sich die Wehen anfühlen können. Meine einzige Hilfe war mein ebenfalls unerfahrener Mann...also schnapp dir bei Bedarf im Krankenhaus eine Hebamme und bitte um Erklärungen, egal wofür. Drei Stunden auf dem Toilettensitz ist nur mäßig bequem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?!?!?!

Antwort von SteffiMommi am 22.01.2015, 1:50 Uhr

Ich war heute im Krankenhaus weil mir schleim abgegangen ist. Im Krankenhaus dann hatte ich Schmerzen aber kein durchfallgefühl. Rausgekommen ist das ich schon wehen habe aber es noch dauern wird. Der Arzt meinte das es heute sicher noch nicht los gehen wird und noch ein paar Tage dauern wird. Meine kleine hat jetzt schon starke 3100 g. Uns ist gesagt worden wir sollten jetzt regelmäßig Geschlechtsverkehr haben. Spätestens am Freitag soll ich wieder kommen. Wenn es schlimmer wird natürlich schon früher. Rückenschmerzen Hab ich nach wie vor aber kein durchfallgefühl mehr sondern ein anderer Schmerz wie ein kräftiges ziehen was sehr schmerzhaft ist und sich bis ins Steißbein zieht aber komischerweise nur auf der linken Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!!!Was ist los mit mir??

Hallo zusammen:) Ich hoffe es findet sich jemand der das gleich schonmal mitgemacht hat...Also erstmal zu mir ich bin 24 Jahre leide an Endometriose und habe nach der Geburt meiner Tochter die Mirena Spirale diese wird in Feb. ausgetauscht..Nun zu meinem Problem seit 1,5 ...

von jula2307 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

3x POSITIV, heute 2x NEGATIV.. HILFE!! :(

Hallo ihr Lieben, Habe am Dienstag 3 SSTs gemacht (2 Testamed, 1 Facelle) alle 3 sind leicht, aber deutlich sichtbar positiv. Heute wollte ich ein eindeutigeres Ergebnis und habe mit 2 Facelle SST getestet. Man kann zwar bei beiden die 2. Linie erahnen, aber sie sind ...

von Leyla1509 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche eure Hilfe……..

Hallo meine Lieben… Ich heiße Lisa und bin 25…. habe am Samstag einen Test gemacht der positiv war…. Sonntag habe ich einen Clearblue gemacht mit Wochenanzeiger da stand 1-2…… Montag ab zu doc… Diese konnte aber nicht sehen … Blut wurde abgenommen Hcg liegt bei 139….. ich ...

von Najuky 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe erkältung!!

hallo!! ich habe nun schon seit weihnachten mit einer hartnäckigen erkältung zu kämpfen und seit einer woche bin ich im sekundentakt nur am husten, kann nachts kaum schlafen und mein brustkorb tut mir schon total weh. beim arzt war ich schon, abhören der lunge ...

von Sonne1113 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr einen Stift halten ohne das ich bald aufschreie Sowas ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal wieder Eure Hilfe....

Hallo, ich habe gerade den Kopf meiner 7 Wochen alten Tochter mit Babyöl von Bübchen eingecremt. Unbemerkt lief ihr dieses Öl in ein Auge. Nun weiß ich nicht ob das gefährlich ist. Kann dem Auge etwas passiert sein? Ich mache mir so schlimme Vorwürfe. Hat jemand Erfahrung ...

von Rose22 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Mir gehts schon schlecht genug, heule seid 2 Tagen fast durchgehend... Mein Freund, mit dem ich "nur" 3 Monate zusammen war, hat sich vor kurzem von mir getrennt, kurz darauf hatte ich Sex mit dem Vater meiner kleinsten Tochter (2,8 Jahre), ich hab noch zwei Jungs( 12 und 11 ...

von niklas2004 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch Spannt Hilfe..

Hey Leute Ich bin jetzt in der 19 Ssw und mein Frauenarzt ist im Urlaub wegen Neujahr also heißt es warten.. Nur spannt mein Bauch jetzt extrem am meisten wenn ich pinkeln war dann spannt er sehr stark.. frag mich was das ist und habe tierische angst das meinem Baby was ...

von xCrystalHeart, 19. SSW 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

12 Ssw Bauch noch offen *Angst*Hilfe*

Hallo ihr lieben, Ich war ebend beim Frauenarzt dieser sagte mir das soweit alles inordnung sei aber die Bauchdecke oder der Brustkorb noch nicht komplett geschlossen sei! Dieses sei alles völlig normal und nicht weiter schlimm.. Nun habe ich natürlich mal doktor Google gefragt ...

von Sonnen-Blümchen2013, 12. SSW 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Versorgung des Babys in Spätschwangerschaft! Hilfe ):

Hallo, jetzt am Ende der Schwangerschaft beschäftigt mich eine Frage. Ich habe jetzt schon seit fast 6 Wochen kein Ulltraschall mehr gehabt, aber jede Woche Ctg. Man hört ja aber leider immer wieder das am Ende die Versorgung bzw die Plazenta schlechter wird. Aber wie soll die ...

von Sinamaria, 39. SSW 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.