Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clauro, 21. SSW am 06.09.2003, 12:37 Uhr

hilfe- mein kreislauf!

kann mir jemand sagen was mit mir los ist!

immer wenn ich wieder aufstehe um meinen haushalt zu machen (und ich mache alles in ruhe), wird es mir nach 2 min schlecht, schwindelig und schwarz vor den augen. ich habe hitzewallungen.
dann setze ich mich 5 min, steh wieder auf und nach 2 min muß ich mich wieder setzen!

kennt das jemand?
habt ihr vielleicht ein tolles hausmittelchen für den kreislauf?

danke claudia

 
4 Antworten:

Re: hilfe- mein kreislauf!

Antwort von Motti, 19. SSW am 06.09.2003, 12:42 Uhr

kommt mir sehr bekannt vor, hab auh immer wieder ziemliche probleme mit dem kreislauf. da ich im moment in der altenpflege arbeite kann ich mir natürlich nicht erlauben einfach umzukippen! meine fä hat mir corodin-tropfen verschrieben, die sind pflanzlich und für schwangere geeignet. frag doch mal deinen fa ob er dir die auch verschreibt, die sind zwar eklig aber mir haben sie gut geholfen.
lg und gute besserung
motti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe- mein kreislauf!

Antwort von dani1973, nixmehr. SSW am 06.09.2003, 14:44 Uhr

Hallo,

versuch es mit Magnesium in vorheriger Absprache mit deinem FA. Hatte ich in der Schwangerschaft auch und es hat geholfen, man soll sich aber nicht lange hinlegen, weil der Kreislauf sonst nicht in Schwung kommt. Mir hat auch zwischendurch geholfen, ein Stück Schoki oder was Süsses. Traubenzucker hilft auch, ich denke, Du bist dann unterzuckert, denn Dein Baby nimmt sich zuerst was es braucht:))
Eine schöne Schwnagerschaft weiterhin wünscht Dir Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe- mein kreislauf!

Antwort von Hamunaptra, 38. SSW am 06.09.2003, 22:39 Uhr

Hm, ist es nicht eher so, daß Magnesium den Blutdruck senkt und damit auch den Kreislauf in den Keller haut?

Mein Tipp, bleib nach dem Aufwachen ne Weile liegen, iss am Besten im Bett noch was, vielleicht n paar Kekse oder Zwieback, wenn Du nicht gerade Bock auf Eier und Speck hast :o) Nur kurz hinsetzen reicht oft nicht, Füße hoch am besten. Wenn Du mal kurz vorm Umkippen bist (hilft mir immer), pack die Hände über Nase und Mund und atme dort rein (Plastiktüte machts auch), hilft gegens Hyperventilieren. Ich hatte vor allem in den letzten Wochen bei der Hitze sehr damit zu kämpfen. Ansonsten lass den Haushalt die Anderen machen, wenns geht, und übernimm Dich nicht. Auch wenn Du "erst" 21. Woche bist.

Ich hoffe, es geht Dír bald besser und ich konnte Dir ein wenig helfen.

LG
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe- mein kreislauf!

Antwort von Grahli, xxxx. SSW am 07.09.2003, 19:21 Uhr

Hi !!

Tja bin zwar nicht schwanger, aber ich hatte bis vor ein paar Tagen auch damit mächtig zu kämpfen.
Meine Allg. Ärztin meinte das sei die Kreislaufgrippe und die kann bis zu 3 Wo. anhalten.
Der Blutdruck ging in den tiefsten Keller danach so weit hoch das er schon zu hoch war. Demnach fühlte ich mich auch.
Da Du schwanger geh man lieber zum Arzt und lass das abchecken.


Tschaui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.