Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AstridZ, 31. SSW am 06.09.2003, 9:33 Uhr

Schwangerschaftsmieder gegen SSW-Streifen. Hilft das wirklich?

Hi,
eine Freundin von mir schwört auf Schwangerschaftsmieder. Sie hätte beim zweiten Kind keinen einzigen SSW-Streifen mehr bekommen (sie hatte wohl so einige von der ersten SSW). Hat jemand von Euch damit Erfahrung`? Wo gibt es die und wie teuer sind Sie?
Liebe Grüße
Astrid

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsmieder gegen SSW-Streifen. Hilft das wirklich?

Antwort von Alada, 37. SSW am 06.09.2003, 9:58 Uhr

Hallo !

Ich gehöre zu den glücklichen,die in ihrer 2. (jetzigen) Schwangerschaft auch keinen einzigen Streifen dazubekommen hat. Beim ersten sah das anders aus. Ich habe da zwar mehr zugenommen, aber ich habe mal gelesen, dass es auch daran liegt, dass das Geweben halt schon vorgelockert ist.
Was die Mieder angeht, bin ich skeptisch. ich kenne selber eine, die früh anfing, ein Mieder zu tragen. Was genau für eines, weiss ich jetzt nicht. Aber gebracht hat es nichts. Sie hat dennoch Streifen bekommen (war ihr erstes Kind). Ausserdem bist Du ja schon recht weit, ob es sich jetzt noch lohnt ist fraglich.
Ich drücke Dir und Deiner Haut die Daumen. Und wenn doch ein Paar Streifen auftauchen, ruhig Blut, das meiste (zumindest bei mir) verblasst wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsmieder gegen SSW-Streifen. Hilft das wirklich?

Antwort von Pinky2, vorbei. SSW am 06.09.2003, 10:36 Uhr

Hallo,

also ich glaube daran.

Ich habe in der ersten und zweiten SS eine Hose angehabt, die einen eingearbeiteten Gürtel hatte. Gabs damals bei PreNaTal. In der dritten SS sah das Ding wirklich nicht mehr gut aus ;-)), so dass ich mir bei Xbay einen Baby Belt bestellt habe. Das ist ein Gurt, den man unter den Bauch führt.

Ich bin der festen Überzeugung, das ich deswegen nicht einen einzigen Streifen habe. Da ich ziemlich starke Orangenhaut an den Oberschenkeln habe, gehe ich mal davon aus, das mein Bindegewebe nicht sehr stark ist und ich bestimmt SS-STreifen bekommen hätte.

Versuche es doch einfach. Schaden tut es auf keinen Fall. Es entlastet den Rücken auch sehr stark. Ich weiss, die Ärzte raten davon ab, weil der Rücken sich an das Gewicht gewöhnen soll, aber die Ärzte müssen ja auch nicht mit nem dicken Bauch rumrennen, stimmts?

Lieben Gruss und alles Gute

Pinky mit Marco, Timo und Klein Eric (10 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Ihr beiden!LG. ot

Antwort von AstridZ, 31. SSW am 06.09.2003, 19:38 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte nur Tangas

Antwort von LevinsMama, nimmer. SSW am 06.09.2003, 21:40 Uhr

Hallo,

also ich glaub da nicht so drann. mein kleiner ist jezt 8 wochen alt, und ich hatte in der SS nur StringTangas an und hab nicht einen einzigen Streifen.
Hätte so ein Teil im Sommer eh nicht getragen.
Hab dafür ca 6 mal am Tag mein Bauch mit FreiÖL eingecremt. Das beugt auch super vor.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte nur Tangas - ich auch

Antwort von Hamunaptra, 38. SSW am 06.09.2003, 22:42 Uhr

Hab auch keinen einzigen Streifen.

Davon abgesehen kannst Du tragen und ölen und cremen und machen, was Du willst. Wenn man ein schlechtes Bindegewebe und/oder die Veranlagung dazu hat, dann hilft auch das nicht gegen diese doofen Streifen !

LG und drück Dir die Daumen
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tangas und einölen hört sich auch echt cooler an!

Antwort von AstridZ, 31. SSW am 07.09.2003, 11:13 Uhr

Hi, Mädels,
da bin ich aber beruhigt, dass ich mich nicht in so was fieses zwängen muß. War gestern in so einem Schwangerschaftsgeschäft und die sagte auch, entweder man kriegt sie oder nicht. Sie hat mir dann noch den Baby Belt gezeigt, der ja bei Rückenbeschwerden ganz gut sein soll, aber brauch ich im Moment nicht. Na, wieder Geld gespart.
Greetings
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.