Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unicorn88, 36. SSW am 06.07.2009, 8:53 Uhr

Hilfe-Leukozyten erhöht im Urin...

Hat das etwas mit einer Schwangerschaftsvergiftung zu tun oder rein gar nicht??
Hab noch einen Test zu hause gehabt wo man seinen Urin überrüfen kann, hatte sie mal wegen Verdacht auf Blasenentzündung, war aber nix und ist auch schon lange her.
Was hat das zu bedeuten?
Hab Ödeme in den Füssen, Knöcheln stärker und den Händen auch leicht.
Könnt ihr mich beruhigen, das ist doch keine Vergiftung wenn die Leukos im Urin hoch sind oder??
Vielen Dank für eure Antworten, Lg Sarah

 
5 Antworten:

Re: Hilfe-Leukozyten erhöht im Urin...

Antwort von Bluey, 27. SSW am 06.07.2009, 9:02 Uhr

Hallo Sarah,

ganz ruhig. Soweit ich weiß ist Eiweiß das typische Anzeichen im Urin bei einer Schwangerschaftsvergiftung. Leukozyten im Urin kommen laut meiner Frauenärztin wohl öfter vor in der Schwangerschaft und meistens ohne erkennbare Ursachen. Leukozyten können aber auf eine Harnwegsentzündung hinweisen. Ich würde es einfach mal ansprechen bei Deinem Arzt.
Übrigens...ich habe auch Ödeme und Leukos im Urin und war deswegen auch beim Facharzt, tausende Untersuchungen...heraus kam: nix.

Weiterhin frohes Kugeln
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Leukozyten erhöht im Urin...

Antwort von lule0106, 32. SSW am 06.07.2009, 9:05 Uhr

Hallo,

Leukos erhöht bedeuten, dass irgendwo im Körper eine erhöhte Abwehrreaktion läuft. Vielleicht hast Du Dich bei dem Wetter auch überanstrengt... In der Regel brauchst Du keine Angst zu haben...lass es einfach von Deinem FA abklären.

L.G.
Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Leukozyten erhöht im Urin...

Antwort von schneck.ele am 06.07.2009, 9:27 Uhr

Hallo, ich bin nicht mehr schwanger, aber während der Schwangerschaft waren bei mir fast bei jeder Untersuchung die Leukos erhöht und es war immer alles in Ordnung. Wie schon andere geschrieben haben ist das in der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich. Ich würde mir da also keine großen Sorgen machen. Um ganz sicher zu gehen würde ich gerade in der Schwangerschaft jedoch bei jeder kleinsten Unsicherheit lieber einmal zu viel den Arzt nochmal um Rat fragen. Ein kurzer Anruf oder Besuch und du bist beruhigt (kommt nämlich gewiss auch darauf an, wie hoch der Wert genau ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Leukozyten erhöht im Urin...

Antwort von bluemchen05 am 06.07.2009, 9:57 Uhr

hallo,
erstmal keine Panik.
ich hatte das in meiner ss hin und wieder auch mal.
mir wurde dann jedesmal gesagt, daß ich viel trinken soll, evtl. auch mal 2-3 tassen blasentee zum durchspülen. du kannst auch cranberry-saft trinken, den gibt es im supermarkt in tetrapacks zu kaufen und ist gut zur vorbeugung und abwehr von blasenentzündungen.

so ging es bei mir jedesmal wieder und ich hatte keine ss-vergiftung.
geh zur sicherheit noch bei deinem fa vorbei und laß alles abchecken. aber in der regel reicht es, die trinkmenge zu erhöhen.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Leukozyten erhöht im Urin...

Antwort von Jazzy09, 38. SSW am 06.07.2009, 11:29 Uhr

Hey, keine panik, ich habe das bei jeder untersuchung von anfang an. wurde sogar 2 mal mit antibiothika behandelt - vergeblich. aber es ist alles ok und meine fä kam nun zu dem schluss: das gehört einfach zu Ihnen. ;)

also keine angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.