Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von helene, 27. SSW am 03.10.2003, 16:00 Uhr

Hilfe!!!!!---Im Kindergarten sind die Masern ausgebrochen und ich bin schwanger!!!!!!!!!!!

Hilfe! Im Kindergarten sind die Masern ausgebrochen. Mein Großer hatte die Masern noch nicht. Was mache ich, wenn er sich ansteckt und dann mich und mein KLeines im Bauch...? Leider weiß niemand, ob ich Antikörper gegen Masern habe...
Wie macht Ihr das?

lg. helene

 
7 Antworten:

Re: Hilfe!!!!!---Im Kindergarten sind die Masern ausgebrochen und ich bin schwanger!!!!!!!!!!!

Antwort von shawney24, *17.7. SSW am 03.10.2003, 16:07 Uhr

hallo,
lass deinen kleinen zuhause und rufe beim arzt an.
als ich mit meiner tochter schwanger war hatte mein sohn windpocken,nichts passiert und als ich mit meiner anderen tochter schwanger war waren röteln im kiga und habe ihn zuhause gelassen ist auch nichts passiert.

gruss,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Sohn ist doch bestimmt geimpft, m.t.

Antwort von Niklasmama, 6+2. SSW am 03.10.2003, 16:32 Uhr

Wenn er geimpft ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen, ihn aber trotzdem zu Hause lassen.
Den ARzt um Rat fragen, kann nie schaden.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Arzt kann deinen Masern-Titer ermitteln, ausserdem..

Antwort von berita am 03.10.2003, 16:50 Uhr

.. wuerde ich erstmal nachfragen, ob Masern fuer Schwangere gefaehrlich sind. Mir sind nur die Gefahren fuer das Ungeborene bei Roeteln, Ringelroeteln und Windpocken bekannt. Ich bin allerdings kein Arzt, lass dich am besten beim FA beraten.

Alles Gute
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@niklasmama und helene

Antwort von Käferchen, 13. SSW am 03.10.2003, 17:49 Uhr

Hallo,

also selbst wenn Helene´s Sohn geimpft wäre..die Viren bringt er trotzdem mit nach Hause und sie könnte sich anstecken! Also nur dass er geimpft ist bedeuted nicht dass Helene nicht auch krank werden könnte!

Und ich weiß auch nicht ob Masern das Ungeborene gefährden könnte..da solltest Du am besten Deinen Frauenarzt anrufen, der kann Dir sicher mehr sagen Helene :c)

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es sind ja nicht alle kids geimpft, sonst würde es im kiga keine masern geben ot

Antwort von TineS, 36. SSW am 03.10.2003, 20:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!---Im Kindergarten sind die Masern ausgebrochen und ich bin schwanger!!!!!!!!!!!

Antwort von KerstinCH1, nix mehr. SSW am 03.10.2003, 21:20 Uhr

Also wenn Dein Sohn gegen Masern geimpft ist, dann kann er die Viren NICHT mit nach Hause bringen (nur mal zum Verständnis: sonst wäre eine Rötelnimpfung von Kindern um eine Ansteckung von Schwangeren zu verhindern nutzlos und ebenso wäre es dann nicht möglich, Krankheiten mithilfe von Impfungen auszurotten (auch wenn Impfgegner gerne was anderes behaupten...)).
Zudem gehören Masern nicht zu den für Schwangere gefährlichen Infektionskrankheiten (also Masern sind nie wirklich ungefährlich, aber sie schaden dem Ungeborenen nicht) - sie wären aber in Deinem Alter sehr sehr unangenehm. Von daher wäre es vielleicht ratsam, nach der Schwangerschaft den Maserntiter bestimmen zu lassen und ggf. noch mal MMR zu impfen.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großer Irrtum! Auch geimpfte bekommen Masern

Antwort von rantje, 9. SSW am 04.10.2003, 11:30 Uhr

etliche Ärzte behaupten auch "nur" das geimpfte keine ganz so schwere Form durchlaufen... "wenns denn stimmt"...

aber geimpft = keine Masern ist absoluter Blödsinn


- wer weiß wie oft man als schwangere neben einem akut kranken Menschen an der Kasse steht? oder angehustet wurde...

@helene: ich würde meinen Sohn erst einmal - soweit Dir möglich - aus dem KiGa nehmen und mein Immunsystem stärken. Das wird schon gut gehen mit Deinem Baby - wie gesagt, wir leben ständig mit Viren und werden auch nicht alle Nase lang krank.

Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.