Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 04.04.2016, 22:39 Uhr

Hilfe? Frauenarzt?

Hi Philo, sorry das ich hier einhake.
Aber aufgrund meiner Erfahrungen kann ich sagen, das ich die Aussage deines FA wirklich nicht okay finde.
Mein ehemaliger FA war auch einer von der Sorte, ich habe in der 2. Schwangerschaft gottseidank meinen Arzt gewechselt.

1. Die Immunabwehr in einer Schwangerschaft arbeitet anders, der Organismus muss sich auch auf das Baby konzentrieren und das Immunsystem sich in 2 Richtungen orientieren: dem Baby und der eigenen Gesundheit - Defacto: das Immunsystem einer Schwangeren ist anfälliger für Infekte, Viren, Bakterien und co.
2. Eine Schwangere in der Ausbildung gehört besonders geschützt, ihr Immunsysthem hat noch nicht die Erfahrungen eines Immunsysthems einer Erzieherin welche bereits mehrere Jahre punkte auf ihrem Abwehrkonto sammeln konnte.
3. Ist ein Wickeln inkl. die Arbeit im U3 Bereich (Tragen, Speichel und co.) während der Schwangerschaft ein äußerst hohes Risiko, welches m.E. absolut zu vermeiden gilt.
4. kein Frauenarzt berührt es irgendwie, macht sich später Gedanken oder entschuldigt sich gar, wenn doch was passiert - im Nachinein.
nur du und dein Baby müsst damit Leben oder halt nur noch du, wenn es ganz tragisch endet.

Ich rate jeder Schwangeren in einer Kita für ein Beschäftigungsverbot einzustehen. Es ist einfach kein guter, sicherer Ort für Schwangere.!

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Probleme, mein erster FA weigerte sich mich krank zu schreiben oder gar über ein Beschäftigungsverbot nachzudenken, mit den gleichen Worten wie Deiner.
Ich lag letztendlich ab. ca der 29 SSW im KKH mit Muttermundöffnung und GMH 1,2 cm.
FA: Ja und? Das kann passieren.

Mein 2. Baby: Ich hatte in der Kita im ersten Trimester der Schwangerschaft Muttermundöffnung (absolutes Infektionsrisiko!), FA fand das aber (genau wie deiner) abermals mit etwa dem gleichen Wortlaut (sogar noch schlimmer) als nicht problematisch an.
Erst die Betriebsärztin und mein neuer FA nach Wechsel wollten mir sofort BV ausstellen, auch der Titer war letztendlich nicht ausreichend.

Mein kleiner kam in der 28 SSW mit enormen Lungenproblemen, beidseitigen Gehirnblutungen und noch einigen Baustellen mehr.

Tja mein erster FA hätte mal wieder nur mit den Schultern gezuckt so wüsste er heute von den Folgen.
Ich würde mich nie wieder Schwanger in die Kita schicken lassen. Auch im Frühchenforum findest du Erzieherinnen, welche das erfahrungsgemäß genauso sehen.
Solange alles gut geht ist es ja super, allerdings ist die Gefahr das was passiert zu hoch. Und bei einer Berufsanfängerin oder einer Schwangeren gar noch in der Ausbildung m.E. undiskutabel.

Alles Liebe EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hallo, bitte um Adresse von einem guten Frauenarzt in Hamburg Hilfe

Hallo, ersteinmal ganz herzlichen Glückwunsch an alle Frauen die positiv testen durften. Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit Den anderen wünsche ich bald positive Schwangerschaftstests ...

von Saso1974 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.