Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soni17, 26. SSW am 15.07.2010, 7:49 Uhr

Hilfe! Erkältung, Asthma, zu heißes Wetter...

Hallo!
Mir geht es im Moment ziemlich besch.... und ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Das Wetter alleine wäre ja schon schlimm genug. Da ich aber auch noch allergisches Asthma habe, habe ich bei diesem schwülen Wetter, speziell nach Gewitter, öfters Atemnot. Seit einer Woche bin ich jetzt auch noch total erkältet. Angefangen hat es mit Halsschmerzen, dann kam ein furchtbarer Husten, der sich einfach nicht richtig lösen will, und Schnupfen dazu. War am Dienstag beim Arzt, der hat mich aber nur 2 Tage krankgeschrieben und gemeint, ich solle Salzwasser inhalieren und viel Trinken. Das hab ich aber auch schon vorher gemacht! Ich hänge jetzt seit einer Woche total k.o. in der Gegend rum und schnappe nach Luft. So langsam mache ich mir Sorgen um den Krümel...
Ich werde nachher nochmal zum Arzt gehen und mich auf jeden Fall den Rest der Woche krankschreiben lassen.
Habt ihr Tipps für mich, was mir helfen könnte?? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieses inhalieren mit Salzwasser bei Asthma die Beschwerden eher schlimmer macht.
Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: Hilfe! Erkältung, Asthma, zu heißes Wetter...

Antwort von Princess01, 11. SSW am 15.07.2010, 8:05 Uhr

Darfst Du kein Asthma Spray nehmen!?
Frag den Arzt nach speziellen Medis oder geh mal zum FA. Wenn ich krank bin, darf ich nur zum FA, er hat zuviel Angst das jemand was verschreibt was nicht gut fürs Baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erkältung, Asthma, zu heißes Wetter...

Antwort von Arizona, 38. SSW am 15.07.2010, 8:08 Uhr

Hast Du denn keine Asthmasprays? Ich habe vom Lungenfacharzt in der 6. SSW ein Cortisonspray (Ventolair 2x tgl.) und ein Bronchenerweiterndes Spray (Salbutamol b. Bed.) verschrieben bekommen, daß ich wärend der ganzen Schwangerschaft nehmen soll . Außerdem gehe ich alle 4-6 Wochen wärend der Schwangerschaft zur Kontrolle zu ihm.

Ich nehme mal an daß Du nicht beim Lungenfacharzt warst, denn der hätte dich sicher nicht mit Salzwasserinhalation abgespeist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erkältung, Asthma, zu heißes Wetter...

Antwort von Mandy4 am 15.07.2010, 9:14 Uhr

Hast du ein notfallspray? Das berotec -Spray darf man auch während der Schwangerschaft!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Erkältung, Asthma, zu heißes Wetter...

Antwort von soni17, 26. SSW am 15.07.2010, 11:26 Uhr

Ja, das berotec-Spray hab ich auch bekommen. Hab es auch vor ein paar Tagen genommen, hat aber nicht wirklich geholfen. Die Atemnot, die ich im Moment habe, ist anders als die "übliche" wegen dem Asthma. Hab das Gefühl, die kommt eher durch den Husten. Und den bekomm ich einfach nicht weg. War heute nochmal beim Arzt, der hat einen Lungenfunktionstest gemacht und auch gemeint, dass es nicht vom Asthma kommt. Er hat mir jetzt was gegen Sodbrennen verschrieben, weil er meint, dass es dadurch immer wieder zu Reizungen im Rachenraum kommt und der Hustenreiz dadurch kommt bzw. nicht weg geht. Zur Sicherheit hat er noch Blut abgenommen, die Ergebnisse kommen morgen. Ich hoffe jetzt mal, dass es wirklich vom Sodbrennen kommt, das hab ich die letzten Tage schon öfters.

Aber trotzdem vielen Dank für Eure lieben Antworten! Ist einfach nervig, wenn man so zuhause rumhängt und sich selbst nicht helfen kann.
Da wär ein Arzt in der Familie hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.