Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ilwil, 23. SSW am 03.01.2006, 23:13 Uhr

Hilfe Ergebnis Nackenfalte ist da......

Oh, je Du Arme, das kenn ich doch noch allzu gut... bei mir war das Ergebins der Nackenfaltenmessung in der 12. Woche auch alles andere als beruhigend... bin dann allerdings zu meinem alten FA gegangen und der hat mich dann zu einem sehr netten und erfahrenen Kollegen geschickt zur Fruchtwasseruntersuchung, der die auch schon in der 14. Woche macht und ich war dann auch echt beruhigt(konnte nächtelang nicht schlafen und hab mir nur Gedankten gemacht) - der Spezialist hat vor der Fruchtwasseruntersuchung nochmal alles erklärt und nochmal einen Ultraschall mit Nackenfaltenmessung gemacht und siehe da - da war das Ergebnis super! Hab die Fruchtwasseruntersuchung aber trotzdem gemacht und auch nicht bereut - war nicht schlimm - es kam dann nach 2 Wochen das Ergebnis alles O.K und ich kann mit einem chromosonal gesunden Jungen rechnen. Ich war dann erst mal froh, daß alles O.K. war. Es ist auch unheimlich schwer damit umzugehen wie man sich entscheiden soll, wenn dann tatsächlich z.B. eine Trisomie festgestellt wird - aber wenn Du eine behinderte Schwester hast, kann ich Deine Zweifel und Bedenken gut nachvollziehen... eine Behinderung ist eine schwere Aufgabe... Meine Freundin hat auch ein Down-Kind, die kleine Hannah ist jetzt 2 Jahre alt und total süß (ist mein Montags-Morgen-Kind - da ist sie immer bei mir...) aber die Kleine wird ja auch älter und es wird nicht einfacher.... Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung, aber bevor Du Dir nächtelang den Kopf zerbrichst, lass lieber die Untersuchung machen (bei einem Arzt Deines Vertrauens mit viel Erfahrung). Alles Gute wünscht Ilwil

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.