Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vanja_Sascha, 38. SSW am 21.07.2021, 9:36 Uhr

Herztöne Zuhause hören

Huhu, ich schreibe hier mal was eher positives zu den Dingern. Wir haben uns den Angelsound angeschafft. Mein Mann darf ja bis heute bei keiner einzigen Untersuchung dabei sein. Ich habe ihn gefragt ob er so ein Gerät möchte und wir haben es gebraucht über eBay sehr günstig bekommen. Ebend weil man es vielleicht 3-4x benutzt und dann ist gut. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe soll man die eh erst ab der 12 SSW Nutzen... weil man sonst nichts findet. Ich habe den Herzschlag immer gefunden brauchte aber etwas Zeit. Mein Mann war über glücklich endlich auchmal die Herztöne zu hören. Ich konnte sie sogar direkt mit einem Kabel auf das dem Handy speichern und der Familie zukommen lassen. Man sollte sich aber im Klaren sein das, dass kein medizinisches Gerät ist um irgendwie die Herztöne oder sonst was zu überwachen. Viele machen sich verrückt mit diesen Dingern. Ich würde da wenn dann zu einem ganz einfachen Gerät raten. Ohne Schnickschnack oder irgendwelche anzeigen.. mich hat das Teil auch das ein oder andere Mal beruhigt. Als ich erst nach 6 Wochen meinen nächsten Termin hatte und man wie gesagt auch noch einfach nichts fühlt. Ich habe die Bewegungen erst deutlich später wirklich wahrgenommen als hier jetzt die Vorgänger geschrieben haben. Ob das Quatsch ist oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden und ich finde es kommt darauf an warum man sich sowas zulegen möchte. Geht es um den reinen knontrollzwang finde ich das immer sehr gruselig. Geht es aber darum wie bei mir den Mann mit einzubeziehen weil er auf Grund von der Pandemie an nichts mit teilhaben darf.. finde ich es OK. Ich hätte mir den Angelsound nicht geholt wenn ich in der Arztpraxis filmen oder fotografieren dürfte. Ich hätte auch die 6 Wochen so durchgehalten . Jetzt liegt das Teil allerdings im Keller und wartet auf Baby Nummer 2 oder darauf verkauft zu werden

LG Vanessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.