Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blanche, 30. SSW am 27.11.2006, 11:49 Uhr

helft mir doch mal weiter (lang)...

... ich weiß im moment echt nicht was ich tun soll.
hm, vielleicht sollt ich mal am anfang beginnen.

bei meiner großen (dez 03) hab ich einen kaiserschnitt bekommen, da nach 2 einleitungen keine wehen gekommen sind und die kleine auch nicht ins becken gerutscht ist. blasensprung war dann abends und gegen 22.15 h meinte die hebamme dann zu mir das es wahrscheinlich am nächsten tag zu nem ks kommen würde wenn sich bis dahin nicht getan hätte. es kam wies kommen sollte, die kleine hatte sich nicht mal auf dem weg ins becken gemacht, die saß immer noch ganz oben und dachte gar nicht daran. während des ks wurde dann festgestellt das ich im bauchraum eine verwachsung hatte und sie dadurch nicht tiefer rutschen konnte (durch einen unfall mit 16 j.).

bei der jetzigen schwangerschaft hat mein doc (ist leider n anderer, musste durch umzug wechseln) gleich bei der ersten untersuchung gesagt das es wieder n ks wird. er begründete das auf diese verwachsung, meine gewicht (hab einiges zuviel) und meinen blutdruck (der in der praxis immer in schwindelerregenden höhen ist). anfangs habe ich mich damit abgefunden weil ich dachte mir bleibt eh nichts anderes über, aber jetzt hab ich mit meiner hebi gesprochen und die meinte das kleine sei schon tief im becken (also tiefer wie die große je war) und der alte ks und mein gewicht sind zwar n grund aber kein hinderniss.
beim gvk hab ich das auch schon angesprochen, das ich gerne spontan entbinden möchte, aber irgendwie hab ich davor tierische angst. ich denke immer daran das ich am nächsten tag nach dem ks schon wieder relativ fit war und den zwerg selbst versorgen konnte. also spricht das eigentlich für den ks und das das risiko das ich mich darauf einstelle spontan zu entbinden und wieder entäuscht werde entfällt auch. aber die 10 tage die das kleine vorher geholt werden muss die gehen mir total gegen den kopf!
auf der anderen seite hab ich vor der spontanen geburt total schiß, wenn ich so höre das manche total lange in den wehen liegen und dann doch n ks bekommen oder tierische schmerzen haben (ja ich weiß es gibt ne spinale, was ich aber evtl nicht bekomm, das ich merk wenn was mit der ks narbe ist) die ja hinterher vergessen sein sollten. bekomm ich sowas hin? ich bin echt total verunsichert und ich weiß jetzt auch gar nicht was ich genau hören will, aber vielleicht könnt ihr mich verstehen auch wenns jetzt total durcheinander ist und mir vielleicht einige denkandregungen oder tips geben könnt.

liebe und ziemlich verwirrte grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.