Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath, 30+3. SSW am 27.11.2006, 10:43 Uhr

Sind hier Krankenschwestern ?

Hallo Ihr Alle,
mich würde mal interressieren, ob hier auch Krankenschwestern "umherschwirren" und wie lange Ihr in Eurem Beruf arbeitet- bis zum Mutterschutz direkt oder hört Ihr schon früher auf?
Alles Liebe und Gute,
Katharina!

 
6 Antworten:

Re: Sind hier Krankenschwestern ?

Antwort von storchenflug, ab morgen 32. SSW am 27.11.2006, 11:02 Uhr

Hallo Katharina!

Ich bin Krankenschwester und habe nur noch 9 Tage zu arbeiten!
Mein Mutterschutz beginnt am 18 Dezember und am 14. Dez. ist mein letzter Arbeitstag.
Hatte bis jetzt eine unkomplizierte SS und meine Kolleginnen nehmen ziemlich große Rücksicht auf mich, da fällt es mir nicht schwer, bis dahin weiter zu arbeiten!

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Krankenschwestern ?

Antwort von fotokath, 30+3. SSW am 27.11.2006, 11:04 Uhr

Auf was für einer Abteilung arbeitest Du denn?
Katharina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Krankenschwestern ?

Antwort von hannah1 am 27.11.2006, 12:10 Uhr

Hallo!

Ich bin/war Kinderkrankenschwester und hab direkt bis zum Mutterschutz gearbeitet...mir gings allerdings auch super in der Schwangerschaft.
Hab auf ner Frühchenstation gearbeitet.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Krankenschwestern ?

Antwort von **Amy**, 28. SSW am 27.11.2006, 12:29 Uhr

Ich hab schon in der 8.SSW aufgehört zu arbeiten, zuerst wegen Kreislaufproblemen, dann war ich in der 13.SSW wieder ein paar Tage dort und dann gings richtig los - Hyperemesis. Da ging dann gar nix mehr und als dann noch ein vermindertes Lungenvolumen dazu kam wars endgültig vorbei. Ich kann mich absolut nicht mehr belasten, könnte also weder Patienten mobilisieren, geschweige denn irgendwelche Betten rumschieben (wir haben halt auch Uraltmodelle die sich kaum schieben lassen und wenn dann nur dahin wo die hin wollen) - und das ist gerade auf einer chirurgischen Station auf der Pat. in den OP, zum Röntgen, etc. gebracht werden müssen doof - und Erstmobilisation, oh weh, gar net dran zu denken. Also hab ich mit meinem Chef geredet und auch er war der Meinung dass es so dann besser ist, Stühle warm halten können die auch allein, da brauchen die mich nicht zu - und viel Schreibkram gibts ja nicht zu tun so dass man sagen könnte ich mach nur das.

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Krankenschwestern ?

Antwort von myolain, 38. SSW am 27.11.2006, 12:38 Uhr

Hi,

mir gings nicht gut , ich arbeite allerdings auch nicht im Krankenhaus sondern in einem Seniorenheim , also ich war ab der 23. SSW bis zum Mutterschutz krankgeschrieben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Krankenschwestern ?

Antwort von Naninchen, 37. SSW am 27.11.2006, 13:03 Uhr

Hallo,hier noch eine Krankenschwester!Arbeite allerdings auch in einem Seniorenheim und war auch ab der 21.SSW krankgeschrieben zwecks vorzeitigen Wehen!Es war total anstrengend zu arbeiten da wir total unterbesetzt waren!Leider!Die Wehen haben wir dann zum Glück in den Griff bekommen!

LG,Naninchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.