Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit128, 23. SSW am 01.03.2004, 14:06 Uhr

Heißes Bad?

Also ich liebe es zu baden aber eigentlich immer sehr heiß.

Wer kann mir sagen wie warm es sein darf ohne daß es meinen kleinen Mitbewohner zu anstrengend wird.

Danke

 
6 Antworten:

Re: Heißes Bad?

Antwort von NiGa, 9. SSW am 01.03.2004, 14:12 Uhr

Hallo!

Also, ich höre immer weider nicht ZU heiß, 37° würden genügen... Da ist mir persönlich aber auch zu kalt. *g* Mein Bad hat meistens 40° oder auch mal 42°... Hab ich bei der letzten Schwangerschaft schon so gemacht und jetzt auch wieder. Hatte nie Probleme.

LG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes Bad?

Antwort von lenamama99, 33. SSW am 01.03.2004, 14:29 Uhr

Hallo,
bade auch lieber so bei 41 - 42 Grad, doch jetzt gehe ich so auf 39 runter, da ich sonst Probleme mit meinem Blutdruck bekomme, der ist relativ niedrig und mir wurde nun doch schon einige male leicht schwindlig, wenn ich normal heiß gebadet habe. Also lieber ein wenig Abstriche machen, als lang im Bad liegen.
Gruss Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes Bad?

Antwort von eveline1, 32. SSW am 01.03.2004, 16:07 Uhr

hallo

also ich habe mal gelesen, dass zu heisses baden in der schwangerschaft nervenschäden beim baby hervorrufen können. vielleicht wäre es besser, in der frühschwangerschaft einfach ein wenig kühler zu baden (unter 40°C) (o:

liebe grüsse

eveline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes Bad?

Antwort von Heike73, 31. SSW am 01.03.2004, 17:12 Uhr

Hallo,

hatte ich auch mal gehört mit den Nervenschäden. Habe daraufhin meine Frauenärztin gefragt, die wusste nix davon.

Naja.. Ich bade auch immer so um 40° warm.

Gruß
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes Bad?

Antwort von dhana, 13. SSW am 01.03.2004, 18:01 Uhr

Hallo,

ich bin gerade in der SS auch ein Badefreak, so warm wie es nur geht.

Bis jetzt hat mir noch kein FA abgeraten (ist meine 3. SS). Ich wurde nur immer darauf aufmerksam gemacht, das Kreislaufprobleme auftreten konnen.
Ich schau jetzt halt das ich dann abends ins Bad gehe wenn mein Mann zu Hause ist. Es war aber noch nie was.

Die Wehen waren im warmen Wasser dann auch viel besser zum aushalten. Da hat auch niemand gesagt, das es nicht zu warm sein darf.

Nur alleine sollte man halt nicht gerade sein.

Viel Spaß beim Baden
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes Bad?

Antwort von Birgit128, 23. SSW am 01.03.2004, 18:26 Uhr

Also danke für die Beiträge. Nachdem wie ich weiter unten geschrieben habe mein Mann für 3 Tage weg ist und ích mit meinem Sohn alleine bin werde ich zwar dann in die geliebte Badewanne gehen aber halt heute nicht zu heiß. Verzichten kann ich nicht darauf.

Also ich schwimm dann mal ne runde.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.