Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pk2610, 20. SSW am 27.08.2004, 9:23 Uhr

Hautprobleme

Hallo!
Wer leidet auch unter Hautproblemen in der Schwangerschaft? Ich habe einen richtigen Auschlag im Gesicht und meine Hautärztin sagt, der geht erst weg, wenn das Kind da ist. Damit kann ich mich natürlich nicht zufrieden geben. Wer hat Tips für mich?
Petra

 
5 Antworten:

Re: Hautprobleme

Antwort von Tapsy, 13. SSW am 27.08.2004, 9:25 Uhr

Oh, hör bloß auf! Das kenn ich! Ich mag gar nicht mehr auf die Straße gehen, ich seh aus wie ein Streuselkuchen. Leider hab ich bis jetzt auch nichts dagegen tun können. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Pia78, 35. SSW am 27.08.2004, 9:31 Uhr

Hallo,
ich habe auch Probleme mit meiner Haut, allerdings wieder anderst wie du.
Bei mir kribbelt seit ca. 1 Woche der Körper von Kopf bis Fuß. Mal mehr mal weniger. Nachts oder in einer Ruhephase ist es am schlimmsten. Das ist kein normales jucken, sondern wie wenn ein Ameisenhaufen über dich krabbelt. Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon. Doch da fing es sogar noch ein paar Wochen eher an. Den Juckreiz (der mich manchmal wahnsinnig macht) kann ich etwas lindern durch kaltes duschen oder durch Anti-Juck-Tropfen, die ich jetzt bekam (möchte sie aber ehrlich gesagt meiden).
Juckt es bei dir auch? Hattest du auch schon vor der SChwangerschaft Probleme mit der Haut? Bin auf deine Antwort gespannt.
LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von myfie, 13. SSW am 27.08.2004, 9:36 Uhr

Kenne ich auch, allerdings nicht im Gesicht. Bei mir juckt es schrecklich und es könnte ein Pilz sein. Jetzt habe ich was zum draufmachen bekommen.

In der ersten SS hatte ich das auch und mit dem Tag der Geburt war alles vorbei. Aber das ist bei dir und bei mir noch lange hin. Manchmal wird es im Laufe noch mal besser, aber frag doch mal ob es nicht was mildes gibt. Oder hol dir den Rat eines anderen Arztes ein. Vielleicht gibt es ja doch auch was für deinen Ausschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von nic-cat, ET+1. SSW am 27.08.2004, 11:16 Uhr

Hi Petra!

Ist vielleicht kein Allheilmittel, aber ich hatte in der Schwangerschaft bisher kaum Hautprobleme und ich führe es auch ein kleines bißchen darauf zurück, daß ich seit 9 Monaten fast jeden Tag einen halben Liter reine Buttermilch trinke.

Ich trinke das, weil ich es besonders bei großer Hitze als erfrischend empfinde und außerdem deckt das schon fast den Kalziumbedarf, so daß ich mir darüber schon mal keine Gedanken machen muß.

Naja und man sagt eben von Buttermilch auch, daß sie dazu beitragen kann, das Hautbild zu verbessern.

Vielleicht liegt es daran, vielleicht auch nur Zufall oder Veranlagung, aber ein Versuch könnte nicht schaden.

Ich würde aber, sobald Jucken oder Nässen dazu kommt, auf jeden Fall noch mal zur Hautärztin gehen, kann ja auch was Organisches dahinterstecken oder ein Pilz!

Wünsche dir auf jeden Fall noch eine schöne Schwangerschaft und viel Erfolg,

LG
Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von pk2610, 20. SSW am 29.08.2004, 10:37 Uhr

Hallo!
Ich hatte vor der Schwangerschaft auch schon Hautprobleme, Akne eben.
Jetzt ist es eher ein Auschlag, ausschließlich im Gesicht. Das Jucken und die Entzündung habe einigermaßen durch Umschläge mit schwarzem Tee (warm, besser heiß) im Griff. Die Rötung und die Pickelchen gehen davon aber auch nicht weg. Morgen muß ich wieder zur Hautärztin, aber sie hatte mir beim letzten Besuch schon gesagt, daß die Haut in der Schwangerschaft manchmal komisch reagiert und daß man da einfach nichts machen kann. Ich muß damit leben, ich will mich damit aber nicht abfinden. Ich sehe ganz schrecklich aus, ohne Make-up gehe ich nicht auf die Straße. In den beiden ersten Schwangerschaften hat sich anfangs meine Akne verstärkt und anschließend hatte ich eine ganz tolle Haut. Jetzt habe ich eine wirklich blühende Schwangerschaft, ha ha.
Liebe Grüße, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.