Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 30.08.2011, 11:34 Uhr

Hattest du schon öfters Nebenhöhlenentzündung?

Hallo Jenny,

Ich war ca. 12 Jahre von immer wiederkehrenden Nebenhöhlenentzündungen geplagt, und fand für mich AB komplett entbehrlich. Die hatte ich nur beim 1. Mal genommen, weil ich's nicht besser wusste und eine Scheißärztin hatte.
Die nächsten Male habe ich immer mit viel trinken, selten Nasentropfen zum Abschwellen und dann nach Wirkungseintritt Dampfinhalation mit anschließendem Naseputzen, zusätzlich noch Sinusitis Hevert zum Schleimlösen, in den Griff bekommen.
Nur weil man mit AB gegen Bakterien vorgehen *kann*, heißt das nicht, dass man das auch bei jedem Infekt *muss*. Ich bin bei AB auch unschwanger sehr zurückhaltend, denn zum einen bin ich gegen Amoxicillin allergisch, zum anderen hat mir meine letzte AB-Behandlung den ersten Harnwegsinfekt meines Lebens eingebracht. Selbst 4 Wochen (!) nach der Behandlung waren meine Schleimhäute noch nicht wieder normal besiedelt.

Bestimmt gibt es auch Fälle von Sinusitis, wo ein AB wirklich unerlässlich ist. Aber solange das nicht der Fall ist, wäre meine Wahl immer, es ohne zu behandeln.
Und besonders froh bin ich natürlich darüber, dass ich meine Empfindlichkeit vor 5 Jahren komplett losgeworden bin, durch eine homöopathische Konstitutionsbehandlung - nach 2x3 Globuli hatte ich nie wieder Sinusitis :-D.

Dir eine gute Besserung!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.