Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myrilia, 40. SSW am 29.08.2011, 17:49 Uhr

Ausflug kurz vor ET

Hallo,

ich bin aktuell 6 Tage vor ET. Bisher hat sich noch nicht viel getan. Keine fühlbaren oder auf CTG sichtbaren Wehen. Bauch hat sich Ende der 39. SSW gesenkt.
Nun hab ich Samstag 10jähriges Klassentreffen und ich würde da eigentlich schon sehr gerne hin. Wir wohnen allerdings nicht mehr in der Gegend, ergo wäre es etwa 1 Stunde Fahrt für uns dorthin.

Falls dann losgehen sollte, wäre es dann ratsam noch zurückzufahren und in unserem "Heimatkrankenhaus" zu entbinden?

Oder dann doch lieber dort ins Krankenhaus zu fahren, was ich nicht schlimm fände (ich kenne mich dort gut aus und es ist eine gut ausgestattete Klinik mit gutem Ruf, in der ich sogar die ein oder andere Schwester kenne, im Gegensatz zu dem KH an unserem aktuellen Wohnort), aber im Hinblick darauf, dass dann eben das Würmchen erstmal eine Stunde mit uns heimfahren muss, sobald wir entlassen werden?

Familie ist weniger ein Thema, am Wohnort ist seine Familie vor Ort, am Klassentreffen-Ort meine. Wie würdet ihr das handhaben? Oder denkt ihr eher, 1 Tag vor ET wegfahren, hat die sie noch alle?!

 
13 Antworten:

Re: Ausflug kurz vor ET

Antwort von stephanie-m am 29.08.2011, 18:11 Uhr

Du wirst früh genug merken wenn es losgeht. Dann kannst du immer noch zurückfahren. Die Kinder kommen ja nicht innerhalb einer Stunde . (leider) :)

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug kurz vor ET

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 18:14 Uhr

Ich würde... es ist ja nicht wie im Film, es weht und plötzlich krümmt sie sich und das Kind kommt. Ich finde 1h hat man im Normalfall immer und bei einer Sturzgeburt kommt man u.U. nichtmal ins Auto, wenn das KH 10min weg ist.
Dann gekommt man das KInd eben in der anderen Stadt und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug kurz vor ET

Antwort von kati1976 am 29.08.2011, 18:58 Uhr

ich würde fahren,

wenn es losgeht habt ihr noch zeit ins KH zu fahren


und was kann im schlimmsten fall passieren? das du dort ins KH musst.

und die aussicht mit dem baby, 1 stunde nach hause fahren passiert hier sehr vielen, viele die um landkreis drumherum wohnen und hier entbinden wollen, sind auch 1 stunde unterwegs

also fahre und habe spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug kurz vor ET

Antwort von Myrilia, 40. SSW am 29.08.2011, 18:59 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, da bin ich auch etwas beruhigter, dass ich nicht für völlig verrückt befunden werde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug kurz vor ET

Antwort von Joni76 am 29.08.2011, 19:21 Uhr

Ich würde wohl nicht fahren. Das stell ich mir nicht so doll vor, wenn man da im Abendkleid steht und die Wehen gehen los. Dann musst Du ja theoretisch auch die kompletten Unterlagen und die Kliniktasche mitnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas gibts nur im Film

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 19:28 Uhr

Da stehen die auch da im Abendkleid und schon hechelt und presst sie 1min nachdem ihr das Fruchtwasser unters Buffet gelaufen war

Meine Geburten waren alle schnell aber nie so schnell, daß ich nicht auch ein 100km entferntes KH erreicht hätte und in dem KH in der alten Heimat sein Kind bekommen oder auch eine andere Stadt ist ja nun nicht so schlimm...

Kliniktasche im Auto und den Mutterpass samt ihrer Papiere... easy.

Absagen und dann 2 Wochen über ET gehen und sich ärgern, weil man nicht da war... doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas gibts nur im Film

Antwort von Myrilia am 29.08.2011, 20:23 Uhr

Genau, Kliniktasche und Papiere kommen ins Auto, da waren sie auch vor zwei Wochen schon, als wir das letzte Mal die werdenden Großeltern besucht haben. Man weiß ja nie.
Aber genau, ich glaub ich würd mich total ärgern, wenn ich nicht gefahren wäre und dann noch ewig über ET gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug kurz vor ET

Antwort von Queen1907 am 29.08.2011, 20:41 Uhr

ich würde auch fahren solange es dir gut dabei geht. klassentreffen sind ja auch nicht jeden tag. und im nachhinein ärgerst dich dann viell. wenn du es nicht versucht hast.

würde es aber wahrscheinlich nervig finden wenn jeder fragt wanns soweit ist etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug kurz vor ET

Antwort von NadineLausanne am 29.08.2011, 20:58 Uhr

Mein Krankenhaus war auch so eine Stunde weg, das ist doch keine Entfernung.
Gruss Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug kurz vor ET

Antwort von babysnail am 29.08.2011, 21:24 Uhr

Ich war 3 Tage vor ET noch für ein Wochenende mit dem Wohnmobil unterwegs (innerhalb Deutschlands). Also eine (lächerliche) Stunde Autofahrt würde mich überhaupt nicht aufhalten. Nur bei Fahrten ins Ausland wäre ich vorsichtiger. Ich mag den Stress mit den Versicherungen lieber aus dem Weg gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug kurz vor ET

Antwort von Zwergmase, 20. SSW am 29.08.2011, 23:56 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall fahren!

1 Stunde fahrt ist nicht sooo lange und wenn du das KH usw dort eh so gut kennst und kein Problem damit hättest dort zu entbinden ist das doch alles eigentlich kein großes Problem, oder?

Solange du dich gut dabei fühlst - fahr.
Klassentreffen hat man nicht jeden Tag und abgesehen davon: wann wirst du wieder die Möglichkeit haben mit deiner Kugel bei deinen alten Klassenkameraden "anzugeben"? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug kurz vor ET

Antwort von Dési+4mäuschen am 30.08.2011, 8:16 Uhr

also wenn du dort im notfall ein Kh in der nähe hast warum auch nicht??

ich persönlich würde nicht hinfahren.
da nr3 innert 1,5std da war und unsere tochter also nr4 innert 1std da war. von der ersten wehe an :-) nr1 und 2 wahren innert 3,5std da.

also mir würde es gaaaaaaaaaaaanz knapp reichen wenn überhaupt, nach hause zu fahren ;-)

aber ich denke im notfall hast du ja eine klinik in der nähe und bist ja nicht abgelgen auf einer alm ;-)
also von daher denke ich kannst du schon hinfahren.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug kurz vor ET

Antwort von Leo engel am 30.08.2011, 8:18 Uhr

Ich würde auch fahren. Wir sind noch zu einem Fest gefahren und das war über 1 Stunde mit Zug. Wehen fangen in den meisten Fällen langsam an und nicht von null auf 100.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.