Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby12, 36. SSW am 22.12.2011, 22:25 Uhr

HattejemandExtrasystolen in Schwangerschaft??

Hallo ihr Lieben,hat oder hattejemand von euch in der Schwangerschaft auch Extrasystolen(Herzstolperer)???An manchen Tagen tritt es häufig auf,an manchen gar nicht.Laut Kardiologe alles ok.Mich stört es und ich denk dann immer mein Herz schafft die Geburt nicht.Erfahrungen??

 
4 Antworten:

Re: HattejemandExtrasystolen in Schwangerschaft??

Antwort von Virgillia69, 31. SSW am 23.12.2011, 6:55 Uhr

Hallo,
ich habe diese ES seit 20 Jahren. Mal mehr mal weniger. Und es wurden auch keine organischen Ursachen gefunden. Ich habe 2 Geburten problemlos überstanden und stehe nun kurz vor der dritten. Also keine Panik. Wenn es "nur" psychosomatisch (vegetativ) ist, dann gibts auch keine Probleme!! Man konzentriert sich auf ganz andere Dinge während der Geburt.

Alles Liebe
Virg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte und habe sie nach der geburt bekommen...

Antwort von biggi71 am 23.12.2011, 9:40 Uhr

..... ganz ätzend.
unsere tochter war 10 wochen alt, als die extrasystolen aufgetreten sind. im ersten moment hatte ich echt angst um mein leben.
es wurde alles abgeklärt = nicht lebensbedrohlich.
ich habe gelernt damit zu leben. und umso lockerer ich bin, umso seltener treten sie auf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HattejemandExtrasystolen in Schwangerschaft??

Antwort von sabsiha, 17. SSW am 23.12.2011, 9:52 Uhr

ich habe zwar nicht so stolperer, sondern immer wieder einen sehr hohen ruhepuls. der liegt dann zwischen 90-120 anstatt 60-70. der kardiologe hat einen kleinen herzklappenfehler entdeckt, der aber nicht schlimm ist. seit ich das weiß, machen mir der hohe puls nichts mehr aus. davor bin ich regelmäßig umgekippt (kurz vor ohnmacht), weil ich mich zusätzlich so reingesteigert hab und panik hatte. hab mir halt einfach totale sorgen gemacht. andererseits hab ich schon ein kind und diese geburt habe ich überlebt. also werde ich auch die nächste überleben. mach dir nicht zu viele sorgen. wie oben schon gesagt, je lockerer du bleibst, umso weniger wird es dir was ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daaaanke euch!!!

Antwort von baby12, 36. SSW am 23.12.2011, 10:36 Uhr

Ihr macht mir Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer von euch hat Schwangerschaftsdiabetes und wie geht ihr damit um?

Ich habe am 5.1. einen Termin zum SSdiabetestest, weil vieles darauf hin deutet, großes. schweres Baby, viel Fruchtwasser, ständig Durst und der Drang zur Toilette zu müssen! Wie hat sich das bei euch eingespielt, hat es gereicht, die Ernährung umzustellen, oder müsst ihr ...

von young-mummy, 24. SSW 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Thunfisch in der Schwangerschaft......

Hallo Mädls, wollte meinem Mann heute Abend Spaghetti mit Thunfischsauce machen..und möchte selber so gerne welche essen.Habe aber gehört dass man in der Schwangerschaft Thunfisch nicht essen soll... Bin nun in der 31 SSW und hab bis jetzt auch keinen gegessen.. Habt ihr ...

von Rena27 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft...Linea negra.....wie ist das bei euch?

Hallo Mädls, ich hatte in meiner ersten SS mit meinem Sohn schon ab der 26. SSW eine sehr stark ausgeprägte Linea negra (war wirklich ein ganz dunkler Strich über den Bauchnabel bis zur Brust rauf) Nun bin ich in der 32. SSW und hab noch gar keine Linea negra, nicht mal ...

von laretta 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ovutest und Schwangerschaft ?

Ich kontrolliere seit Monaten meinen Zyklus mit Ovulationstests. Bisher war IMMER die Kontrollinie UND die Testlinie zu sehen. Während des Eisprungs richtig dick, ansonsten sehr dünn aber sichtbar. In diesem Zyklus vermute ich dass ich schwanger bin. ( heute ZT 21 bzw ES +8 ...

von BabyFiona 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Clearblue-Schwangerschaftstest!!!!

Hallo! Ich schreibe heute mal im Namen einer Freundin. Sie hat mir vorhin erzählt, dass sie zwei Tage überfällig ist, ihre Periode aber seit Ewigkeiten immer genau an dem gleichen Tag bekommen hat. Sie hatte 4-5Tage vor Eisprung Sex. Nun macht sie sich ziemliche Sorgen, dass ...

von benin7979 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mich zur Schwangerschaftsgymnastik angemeldet

Juhuuuu hab mich heute zur Schwangerschaftsgymnastik angemeldet, so ähnlich wie Geburtsvorbereitungskurs aber in der Gymnastik ist etwas weniger Theorie da ich ja schon eine Tochter habe. Bei der Gymnastik werden Sachen für den Rücken ...

von Gstar, 17. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Versetzung in Schwangerschaft

Hallo, mir wurde ja schon vor Beginn der Schwangerscahft gesagt, dass ich im januar an eine neue Stelle komme. In die Registratur. So da ich nun aber nichts heben darf, wegen dem Bluterguss den ich hatte, dachte ich ok, ich kann an meiner alten Stelle so lange noch bleiben, ...

von engelchen260387, 14. SSW 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Polyp am Muttermund während der Schwangerschaft :-(((

Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich im KH weil ich dachte ich verlier Fruchtwasser. Zum Glück war dies nicht der Fall und es ist diesbezüglich alles in bester Ordnung. Der Krümel hat wohl nur ganz doll auf meiner Blase rumgetrampelt ... Meine FÄ hat bei der letzten VU ...

von CaDeJa, 18. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Hallo, gibt es noch andere die ihre Schwangerschaft nicht gleich mitgeteilt haben? Was waren eure gründe für das späte erzählen und wie andere darauf reagiert? Ich wusste von vorn herein, dass die Freude sich bei meiner family in grenzen halten wird, und da bei uns auch ...

von yuri2012, 27. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstests!

Ich habe mal eine Frage zu diesen Tests. Welche sind gut, welche nicht? Wann habt ihr getestet und das Ergebnis war deutlich positiv? Habt ihr mehrere Tests gemacht? Wollte demnächst testen, muss wohl aber noch übers Wochenende warten. (Montag sollte die Periode ...

von EdieBurchill 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.