Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maria1975, baby ist da. SSW am 24.02.2006, 10:49 Uhr

Hatte zwei Kaiserschnitte...

Hallo,

ich denke man sollte "Kaiserschnitte" nicht runterspielen, denn wenn es tatsächlich so unkompliziert wäre, würden Ärzte, Hebammen nicht zuerst auf eine Spontangeburt ... . Klar, man möchte einer Schwangeren keine angst einjagen, aber tatsächlich ist, das jede Frau es anders erlebt.

Überhaupt Operationen sind hinterher natürlich nicht schmerzfrei und schon gar nicht ein Kaiserschnitt, den wer sich da richtig informiert hat, wird im Bauch mehrere Schichten duchgeschnitten, eine Horizontal die anderen Vertikal, und das gleich mehrfach (Bauchdecke, Fett, Muskel und zum Schluss die Gebährmutter).

Du wirst dich nach der OP nicht bewegen können, weil du kurz danach ein ziehenden Schmerz an der Narbe fühlen, was danach später bei jeder kleinste Bewegung an die Decke gehst. Die Beine genauso, zwar hast du keine Schmerzen, aber bewegen, geht gar nichts. Du musst schon mindestens 2-3 Tage ruhig im Bett liegen, damit überhaupt an der Narbe nichts aufgeht. Daher helfen die Hebammen mit dem Baby. Einfach wirds auch nicht, wenn du dein Baby die Brust geben willst, es Schmerz in den Rücken, im Bauch ... man muss schon etwas Geduld haben und die Nerven behalten. Die Hebammen geben dir dafür Schmerzmittel, ist aber natürlich, je weniger davon desto besser, weil es geht schon ein Teil des Medikamentes in die Muttermilch.

Aber wie gesagt, jede Frau ist anders und empfindet es anders.

Ich hatte nach 13Std. Wehen ein Not-Kaiserschnitt, die OP war reibungslos verlaufen. Ich hatte eine Spinalanastäsie, war aber hinterher so fix und fertig, so ausser mir, das ich zu der Zeit die Welt um mich herrum nicht regristriert habe, habe zwar ein Babyschrei gehört, als es dann da war, aber war nix mit Streicheln, Liebkosen den ich war bewegungslos auch dann im Zimmer. Lag nur da, man musste mir alles sozusagen machen lassen... und was ich total unangenehm empfand, war diese Kattete, wegen der Blase, man fühlt ja nicht wenn man pipi muss und nach 2 Tagen als die entfernt wurde, war das total unangenehm, ein stechenden schmerz.

Am 3 Tag halfen die Hebammen, mich zu waschen zur toilette zu gehen, immer an meiner Seite, denn man kann ja nicht sofort aufrecht gehen.

Aber danach ging alles ziemlich reibungslos, tat trotzallem die Rücken und Narbe weh, aber man hat ja das allerschönste bekommen, ein Baby... die ganze Schmerzen vergisst man hinterher.

Jetzt auch nach ca. 4monaten, wenn ich mit meiner Hand oder Hosenbund an der Narbe nur drankommt, tut es noch weh. Mein FA hat mich da beruhigt, denn er sagte das es ganz normal sei, die 4 Schnitten dauern bis die richtig verheilen, er sagte mir sogar das es eigentlich so lange dauert wie eine Schwangerschaft bis ca. 1 Jahr. Aber nach 2 Monaten geht alles, ausser halt die Schmerzen an der Narbe.

Im ganzen kannst aber beruhigt sein, du bist die einzige die sowas erleben wirst, es hat schon viele hintersich und würden es immer wieder tun.

Alles Gute für die bevorstehende Geburt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.