Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna28, 12 + 2. SSW am 23.02.2006, 20:17 Uhr

Essen - Bauch - Völlegefühl

Hallo Zusammen,

mir geht es mit unserem Baby inside bisher sehr gut. Seit 2 Wochen habe ich tierisch Hunger und esse auch entsprechend mehr...(wobei mein Mann sagt ich würde jetzt endlich Normalportionen essen). Ich habe jetzt etwa 2 kg zugenommen (wiege nun 56 kg) und fühle mich aber wie 10 kg mehr. V.a. direkt nach dem Mittag- und Abendessen ist es ganz schlimm. Ich spüre nur noch meinen Magen und mir wird auch leicht schlecht. Ich habe das Gefühl, ich schaffe es derzeit nicht Maß zu halten bzw. zu merken, wann ich satt bin.
Habe eben Hunger und dann stopfe ich nur noch wahllos in mich hinein.

Geht das noch jemand so? Habt ihr Tipps für mich? Ich will auch nicht unkontrolliert zunehmen....mein Babybauch - so habe ich den Eindruck - beginnt derzeit an der Taille zu wachsen. Oder bin ich einfach nur panisch?
Viele Grüße, Maren

 
1 Antwort:

ganz ruhig durchatmen *zwinker*

Antwort von purewic, 26. SSW am 23.02.2006, 20:31 Uhr

keine panik du wirst nicht fett!
du hast im moment einen guten appetit und das ist nichts schlechtes solange du nicht pausenlos nur unsinn ißt!
das extreme völlegefühl kommt von deinem verlangsamten verdauungsorganen.
das machen die hormone dein magen und darm sind sehr viel entspannter was dafür sorgt das die nahrung länger in dir ist, was vermehrt zu bildung von gasen führt und dich aufbläht *g*

dieser träge darm ist im übrigem auch mit an deinem appetit schuld *g* den nur wenn der darm voll ist stellt sich ein hungergefühl ein.
nein das ist kein witz...deshalb wird beim fasten auch erst mal "ausgeschwemmt" *lol*

also iß´mehr vollkorn und obst und beweg dich etwas mehr dann wird das mit dem bauch besser und auch mit dem hunger, ganz zu schweigen davon das du keine angst mehr haben mußt wegen den kilos.

alles liebe

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.