Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 24.02.2006, 9:52 Uhr

Hatte zwei Kaiserschnitte...

Hallo,

ich hatte bereits zwei Kaiserschnitte. Man muss sein Kind gleich nach der OP anlegen, damit die Milch gut ins Fließen kommt. Ist dies in der gewählten Klinik nicht automatisch üblich, MUSS man darauf bestehen, das ist ganz wichtig! Legt man gleich an, gibt es keine Stillprobleme nach Kaiserschnitt.

Man darf sein Kind natürlich von Anfang an bei sich haben. Da man es manchmal anfangs nicht selbst aus seinem Bettchen heben kann (Bauchmuskeln tun weh), klingelt man da einfach nach der Schwester und sie reicht es einem an, das ist kein Problem.

Jap, der Kaiserschnitt ist eine große Bauchoperation, entsprechend tut es natüarlich hinterher ein paar Tage recht weh. Aber eine spontane Entbindung tut auch sehr weh - es ist also gehupft wie gesprungen. Außerdem kriegt man ja auf Wunsch ein Schmerzmittel, so dass das alles nicht so wild ist.
Nach Kaiserschnitt erholt man sich übrigens sehr rasch: Ich selbst war immer nach einer Woche wieder topfit, was Spontangebärende nicht unbedingt immer von sich sagen können.

Schön ist auch, dass man "untenherum" ganz unverletzt bleibt, man hat also keinen Ärger mit Dammrissen, schmerzhaften Dammnähten oder einer Scheide, die sich wegen der starken Dehnung komisch anfühlt - alles bleibt dort wie vorher :-)

Angst brauchst Du vor dem KS nicht zu haben. Im Gegensatz zur spontanen Geburt weiß man da viel besser, was auf einen zukommt, der Ablauf steht fest und es gibt meist keine Überraschungen. Ich fand die Kaiserschnitte trotz der Schmerzen ganz gut erträglich.

Alles Gute,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.