Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 06.04.2010, 11:58 Uhr

Hat schonmal jemand einen gebrauchten KiWa gekauft?

Ist das nicht komisch?

 
9 Antworten:

Re: Hat schonmal jemand einen gebrauchten KiWa gekauft?

Antwort von mami84, 16. SSW am 06.04.2010, 12:08 Uhr

Wir werden jetzt bei unserem 3. Kind einen KiWa von Bekannten kaufen. Sie haben den neu für ihr 4. und letztes Kind gekauft und da wir sie sehr gut kennen haben wir damit gar kein Problem!
Wir hatten unseren KIWa nach dem 2. Kind verkauft, weil wir die Familienplanung eigentlich abgeschlossen hatten, aber dann hat sich Nr.3 eingeschlichen, und ein ganz Neuer war uns zu teuer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand einen gebrauchten KiWa gekauft?

Antwort von Arwen- am 06.04.2010, 12:09 Uhr

Nein, warum sollte das denn komisch sein?
Ich habe einen gebrauchten Hartan Racer XLS mit jede Menge Zubehör, neu at das alles knapp über 700€ gekostet, ich habe 140 € bezahlt und der KiWa ist top in Schuß!!!! Bin super glücklich mit meinem Schnäppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand einen gebrauchten KiWa gekauft?

Antwort von MaraW, 20. SSW am 06.04.2010, 12:11 Uhr

Ja, ich ich weiß, das ist noch relativ früh, aber:
Eigentlich wollten wir uns auf jeden Fall einen Neuen kaufen (1. Kind, weitere sollen noch folgen ), dann hat aber eine Freundin mir von ihrer Freundin erzählt, die zwischen ihren Kindern einen größeren Abstand hatte und für den letzten Kleinen alles noch mal neu gekauft hat.
Deshalb habe ich jetzt meine fast komplette Ausstattung schon. Wobei man dazu sagen muss, dass nichts davon gebraucht aussieht! Ich hätte es für neu gekauft, wenn sie es mir nicht anders erzählt hätte.
Der Kiwa ist ein Hartan Racer S genau den, den ich wollte und selbst die Reifen sehen aus, als hätte sie ihn nur einmal über den Parkplatz geschoben. Mein Glück Wie gesagt, eigentlich wollten wir alles neu kaufen. aber das habe ich dann doch nicht eingesehen.
Vielleicht findest du ja auch was in der Richtung. Ist anscheinend gar nicht sooooo ungewöhnlich.
LG, Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand einen gebrauchten KiWa gekauft?

Antwort von 3Jungs-mama am 06.04.2010, 12:46 Uhr

ich habe auch schon einen über ricardo gekauft,war so ein dreirad buggy,aber hatte echt pech,am anfang sah er doch noch schön aus.
doch nach 2 wochen fiel schon das rad ab und man konnte es auch nicht reparieren.

meine freundin hat ebenfalls über ricardo einen buggy ersteigeret,sah auf dem bild sauber aus. doch als sie ihn abholte hatte er bei den füssen ziemliche flecken.

naja dies fand ich sehr enttäuschend und würde so über ricardo keinen mehr kaufen.
wenn dann von jemandem bekannten.

aber unser erster kiwa haben wir auch neu gekauft,es hat sich echt gelohnt. wurde bis jetzt für meine 3 jungs gebraucht und hat keine flecken oder defekte.
und somit wird dann auch nr4 darin liegen,wenns dann mal klappt ;-)

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schonmal jemand einen gebrauchten KiWa gekauft?

Antwort von Meusschen, 17. SSW am 06.04.2010, 12:46 Uhr

Ich bekomme den von meiner schwester der ist au noch recht neu 2Jahre, den brauch sie nimmer da ja meine nicht 2Jahre ist, das gute ist das er neutrall ist finde ich jedenfall ist ein Fliederfarbenes hell,
Ich finde es auch nicht schlimm einen gebrauchten zu nehen auch wenes jetzt von meiner sist ist, aber wen es auch von jemanden wäre den ich nicht kenne würde es mir nichts ausmachen solange der nicht versift ist und in einem guten zustand.


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum komisch?

Antwort von cke04, 18. SSW am 06.04.2010, 12:53 Uhr

hallo

beim ersten kind ist man noch so irre und kauft alles neu ,ich war auch so, hinterher ist man immer schlauer!!!

ich hab damals für den kiwa knapp 600 euro bezahlt und hab jetzt den selben bei e... gebraucht gekauft 202 Euro, da ist nichts dran und die ganzen stoffteile kann man waschen und wenn man sie nicht waschen kann gibt es doch desinfektionsspray!
ich find da nichts schlimm dran!

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum komisch?

Antwort von Maximum am 06.04.2010, 13:44 Uhr

ich hatte bei meinen beiden neue Kinderwagen...habe sie dann aber immer zur hälfte des Neupreises verkauft.So gut verkauft man aber auch nur Qualität,denn wenn du neu einen ganz billigen kaufst,kannste den dann verschenken und froh sein wenn du ihn los bist.Ich würde auch bei gebrauchten auf die Qualität achten,denn es gibt viele,viele schwere unhandliche Teile die du dann nicht mehr los kriegst.Viel Spaß beim aussuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum komisch?

Antwort von Merlin112, no. SSW am 06.04.2010, 16:46 Uhr

Huhu,
wir haben unsere 2 Kiwa (Buggy und den regulären Kiwa) beide gebraucht gekauft.Finde da nix komisch dran.Denke es lässt sich so eine Menge Geld sparen .Dergroße Kiwa ist jetzt wieder als Babywagen seit 4 Wochen im Einsatz für Nr. 2 (unsere Prinzessin).
Auch bei den Kleidungsstücken sollte man es sich überlegen das nicht komplett alles neu sein muß.
Wir haben ein gesundes Mittelmaß finde ich zwischen gebraucht & neu.
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum komisch?

Antwort von Marie&Sarah, 23. SSW am 06.04.2010, 18:46 Uhr

ich habe auch einen gebrauchten gekauft. Ist unser drittes Kind und wir haben nach dem zweiten alles weggegeben. Da die Kinderplanung danach abgeschlossen ist, wollten wir nicht nochmal in einen neuen investieren. Im Übrigen haben beim letzten Test sämtliche Kiwa schlecht abgeschlossen, auch wegen den Farben oder Ausdunstungen von den Farben. Bei einem Gebrauchten hast Du den Vorteil, dass da wirklich alle "Gase" verflogen sind. Man sieht unserem Wagen an, dass er gereinigt wurde, ich werde nur die Tragetasche nochmals waschen.
Beim ersten Kind würde ich allerdings wieder neu kaufen, vor allem, wenn man vorhat, mehrere Kinder zu bekommen, aber bei einem Einzelkind oder Nachzügler muss das m. E. nicht sein, genauso, wenn jemand schlicht und einfach aufs Geld schauen muss.
Liebe Gruß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.