Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babygirl-Honey, 39. SSW am 09.01.2007, 10:25 Uhr

Hat schon einer Elterngeldantrag ausgefüllt und kann helfen?

Hallo

Ich habe den neuen Elterngeldantrag auch schon.Was die alles wissen wollen .... :-)Habe aber schon so gut wie alles ausgefüllt.Werde aber wohl trotzdem lieber persönlich nochmal damit hingehen,damit die mir dann sagen ob alles richtig ausgefüllt ist.Du meinst mit dem dritten Punkt doch "Festlegung des Bezugzeitraums" oder?Also beim zweiten Punkt unter drei habe ich einfach einmal 1-12 LM und dann 12-14 LM.Denn ich werde ja 14 Monate bekommen,bin nämlich alleinerziehend.Weiß nicht ob das Richtig ist und genau deswegen werd ich nochmal persönlich hingehen.Wie wird das bei dir sein wirst du auch alleinerziehend sein? Und bei den dritten Punkt unter drei musst du nur was ankreuzen wenn DU das Geld alleine bekommst und geld für mehr als 12 Monate beanspruchen tust.Als alleinerziehende bekommst du nämlich 14 Monate.Weiß ja nicht wie es bei dir aussieht.Wohnst du mit dem Kindsvater zusammen?Bist du überhaupt noch mit ihm zusammen?Seid ihr verheiratet? Falls ihr nicht zusammen wohnt,musst du aufjedenfall das zweite Kästchen ankreuzen.Und das erste nur falls ihr nicht verheiratet seid oder so.Weil dann hast du ja glaube ich sowieso von allein das alleinige Sorgerecht. Frag mich aber bitte nicht falls du den dritten Punkt ausfüllen musst,was für ein Nachweis man da braucht.Das weiß ich auch nicht.

LG

Patrizia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.