Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robynluismami, 36. SSW am 21.11.2012, 6:17 Uhr

Hat jemand den ultimativen Tip ..??Hab eine Symphysenlockerung und jeden

Tag mehr Schmerzen :-(


LG steffi

 
9 Antworten:

Re: Hat jemand den ultimativen Tip ..??Hab eine Symphysenlockerung und jeden

Antwort von susafi am 21.11.2012, 6:32 Uhr

ich hatte einen Schwangerschaftsgürtel... der war meine Rettung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den ultimativen Tip ..??Hab eine Symphysenlockerung und jeden

Antwort von robynluismami, 36. SSW am 21.11.2012, 6:35 Uhr

meine FÄ ist das bis jetzt nie richtig drauf eingegangen :-( muß nachher zum US werd sie mal drauf ansprechen..lg danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den ultimativen Tip ..??Hab eine Symphysenlockerung und jeden

Antwort von Levinsmum, 37. SSW am 21.11.2012, 9:10 Uhr

Die hab ich auch nur schon viel länger ..
Die Schmerzen sind teilweise unerträglich ... aber bischen was kann man machen .. lass dir den Gürtel verschreiben .. es gibt Globulis die man nehmen kann .. und dein Arzt kann dir auch eine Haushaltshilfe verschreiben ..
Das macht alles nich das die Schmerzen weg sind aber ein bischen Linderung können sie dir verschaffen ...
Bei mir wird wahrscheinlich deswegen auch vorher eingeleitet ... ja schwerer das Kind desto mehr die Schmerzen und es ist ja nach der Geburt auch nicht wieder weg sondern dauert so 4-6Wochen in schlimmen Fällen muss man da auch mit Gewichten arbeiten das sich das wieder zusammenschiebt ...
Ich wünsch dir alles Liebe ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den ultimativen Tip ..??Hab eine Symphysenlockerung und jeden

Antwort von mandellos am 21.11.2012, 11:07 Uhr

Ich bin in osteopathischer Behandlung und es wirkt Wunder, habe nur noch bei stärkerer Belastung Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den ultimativen Tip ..??Hab eine Symphysenlockerung und jeden

Antwort von Dieechtecleo am 21.11.2012, 12:10 Uhr

Also ich habe 5 Kinder bekommen und kenne das seid meiner ersten SS, es wurde mit jeder SS schlimmer und auch dieser Gurt hat mir nicht geholfen( vieleicht wars auch bisschen zu spät dafür) ich habe von meiner Hebamme akkupunktur dagegen bekommen, es war eine sehr entspannte Nacht. Es war am nächsten Tag wieder da und tat unheimlich weh aber wenigstens war ich ausgeschlafen weil ich gut schlafen konnte.
ABER, 4-6 Wochen nach der geburt, nee das ging schneller vorbei, ich glaub nach 2 Wochen war ich beschwerdefrei, es war aber schon nach der Geburt etwas besser weil ja das Köpfchen nicht mehr drauf drückte( und meine Kinder hatten immer min. 36 cm KU)
Ich drück dir die Daumen das dus bald geschafft hast, solltest du etwas finden was gegen diese fiesen schmerzen hilft, wären dir sicher viele Dankbar wenn du das Posten würdest!!!!

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den ultimativen Tip ..??Hab eine Symphysenlockerung und jeden

Antwort von Knöpfchen2 am 21.11.2012, 12:56 Uhr

Komisch - bei mir wärs in der Schwangerschaft gar nicht, aber dafür dann ca. 5 Tage nach der Entbindung fingen die Schmerzen an.
Ich konnte gar nicht mehr laufen vor Schmerzen bis mir meine Heilpraktikerin Globulis nannte, die ich sofort nahm und von Tag zu Tag wurde es dann besser.

Und ich trau mich zu sagen - das die Schmerzen die ich da hatte, wesentlich schlimmer waren, als die Entbindung
Davor hätte ich am meisten Angst wenn evtl mal ein zweites kommt, das ich diese Schmerzen nochmal ertragen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche Globulis denn??

Antwort von robynluismami, 36. SSW am 21.11.2012, 16:12 Uhr

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Globulis denn??

Antwort von Knöpfchen2 am 21.11.2012, 16:53 Uhr

Hab dir ne PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den ultimativen Tip ..??Hab eine Symphysenlockerung und jeden

Antwort von Stiorra am 21.11.2012, 17:32 Uhr

Mir hat warmes baden immer ein wenig Linderung verschafft. Ansonsten gibts da glaub ich kein allheilmittel. Allerdings hab ich jetzt, 16 Tage nach Entbindung, kaum noch Beschwerden. Ich weiss das hilft dir aktuell eher nich ^^
Der Gürtel hilft, liegen mit Kissen zwischen den knien, kleine Schritte laufen.. Globuli sind sicher auch gut.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Symphysenlockerung...Jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben.. Ich kämpfe seit der 16ssw mit ner heftigen Symphysenlockerung, der Gurt hilft mir kein bisschen, macht es teilweise sogar nurnoch schlimmer.. Letzten Montag wurde mir eine lokale betäubung in die linke Leiste gespritzt, seit Samstag ist die Wirkung ...

von Jorle90, 27. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenlockerung...

Abend :-) Hab seit ca der 30ssw schlimme schmerzen beim schambereich, eine sogenannte symphysenlockerung. d.h ich hab immer schmerzen beim laufen, immer wenn ich kurz auf einem bein steh zb beim anziehen auto einsteigen etc und auch wenn ich im bett liegen mich umdrehen und am ...

von SmademoiselleS, 34. SSW 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

symphysenlockerung... hilfeeeeeeee!!!!

Hallo ihr lieben... ich bin echt am verzweifeln. hatte schon bei der ersten Ss eine leichte symphysenlockerung aber die jetzt ist ja echt die haerte :-( ich kann kaum sitzen, noch kann ich mein linkes Bein anziehen , noch nachts schlafen.... wenn ich schlafe und mich ...

von sweet mami, 37. SSW 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenlockerung?!

Moin Mädels, ich habe seit Tagen "Schmerzen" im Scham-Bereich, speziell Schambein/Becken-Seite. Es ist auszuhalten aber sehr unangenehm. Fühlt sich an wie eine Art Muskelkater und tut bei jedem Schrit weh, oder wenn ich im bett mich umdrehen will. Komm mir vor als wär ich 80 ...

von quirlijane, 28. SSW 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie äußert sich eine Symphysenlockerung?

Huhu zusammen, ich habe im Moment das Problem, das ich tierische Schmerzen im Schambereich bekomme, sobald ich etwas laufe. Es fühlt sich an, als hätte da jemand kräftig reingetreten. Ich kann mich dann auch nur noch hinlegen und am Besten nicht mehr bewegen. Selbst das ...

von -chOcO-, 30. SSW 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

schermzen in der schambeingegend --> symphysenlockerung??

hallo ihr lieben habe seit 2 tagen unheimliche schmerzen über meinem rechten schambein. besonders schmerzvoll ist es, wenn ich im bett liege, und wenn ich vom stuhl aufstehe. hin und wieder auch beim laufen. hab mal gegoogelt und bin auf "symphysenlockerung" gestoßen. ...

von p!nacolada, 15. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

symphysenlockerung?????????

moin mädels, ich könnte platzen vor schmerzen. ich arbeite noch (büro) und sitze 6 h tgl am schreibtisch. ich kann aber gar nicht mehr lange sitzen, weil das linke seite am schambein so dermassen weh tut. beim aufstehen dasselbe, es schmerzt wie hölle, schlimmer als jede ...

von skr, 29. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Symphysenlockerung

Huhuuu, nach einem Beitrag hier im Forum bin ich darauf gekommen, dass meine Beschwerden im Genitalbereich wohl durch eine Symphysenlockerung kommen! Habe mal nach den Symptomen gegoogelt und diese haben meine Beschwerden bestätigt! Im Normalfall sollte frau dann einen ...

von khadi, 30. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphysenlockerung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.