Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hat jemand den ultimativen Tip ..??Hab eine Symphysenlockerung und jeden

Thema: Hat jemand den ultimativen Tip ..??Hab eine Symphysenlockerung und jeden

Tag mehr Schmerzen :-( LG steffi

von robynluismami am 21.11.2012, 06:17



Antwort auf Beitrag von robynluismami

ich hatte einen Schwangerschaftsgürtel... der war meine Rettung

von susafi am 21.11.2012, 06:32



Antwort auf Beitrag von susafi

meine FÄ ist das bis jetzt nie richtig drauf eingegangen :-( muß nachher zum US werd sie mal drauf ansprechen..lg danke

von robynluismami am 21.11.2012, 06:35



Antwort auf Beitrag von robynluismami

Die hab ich auch nur schon viel länger .. Die Schmerzen sind teilweise unerträglich ... aber bischen was kann man machen .. lass dir den Gürtel verschreiben .. es gibt Globulis die man nehmen kann .. und dein Arzt kann dir auch eine Haushaltshilfe verschreiben .. Das macht alles nich das die Schmerzen weg sind aber ein bischen Linderung können sie dir verschaffen ... Bei mir wird wahrscheinlich deswegen auch vorher eingeleitet ... ja schwerer das Kind desto mehr die Schmerzen und es ist ja nach der Geburt auch nicht wieder weg sondern dauert so 4-6Wochen in schlimmen Fällen muss man da auch mit Gewichten arbeiten das sich das wieder zusammenschiebt ... Ich wünsch dir alles Liebe ..

von Levinsmum am 21.11.2012, 09:10



Antwort auf Beitrag von Levinsmum

Also ich habe 5 Kinder bekommen und kenne das seid meiner ersten SS, es wurde mit jeder SS schlimmer und auch dieser Gurt hat mir nicht geholfen( vieleicht wars auch bisschen zu spät dafür) ich habe von meiner Hebamme akkupunktur dagegen bekommen, es war eine sehr entspannte Nacht. Es war am nächsten Tag wieder da und tat unheimlich weh aber wenigstens war ich ausgeschlafen weil ich gut schlafen konnte. ABER, 4-6 Wochen nach der geburt, nee das ging schneller vorbei, ich glaub nach 2 Wochen war ich beschwerdefrei, es war aber schon nach der Geburt etwas besser weil ja das Köpfchen nicht mehr drauf drückte( und meine Kinder hatten immer min. 36 cm KU) Ich drück dir die Daumen das dus bald geschafft hast, solltest du etwas finden was gegen diese fiesen schmerzen hilft, wären dir sicher viele Dankbar wenn du das Posten würdest!!!! GGLG Cleo+5Kids

von Dieechtecleo am 21.11.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von robynluismami

Ich bin in osteopathischer Behandlung und es wirkt Wunder, habe nur noch bei stärkerer Belastung Schmerzen.

von mandellos am 21.11.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von robynluismami

Komisch - bei mir wärs in der Schwangerschaft gar nicht, aber dafür dann ca. 5 Tage nach der Entbindung fingen die Schmerzen an. Ich konnte gar nicht mehr laufen vor Schmerzen bis mir meine Heilpraktikerin Globulis nannte, die ich sofort nahm und von Tag zu Tag wurde es dann besser. Und ich trau mich zu sagen - das die Schmerzen die ich da hatte, wesentlich schlimmer waren, als die Entbindung Davor hätte ich am meisten Angst wenn evtl mal ein zweites kommt, das ich diese Schmerzen nochmal ertragen müsste.

von Knöpfchen2 am 21.11.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

lg steffi

von robynluismami am 21.11.2012, 16:12



Antwort auf Beitrag von robynluismami

Hab dir ne PN geschickt

von Knöpfchen2 am 21.11.2012, 16:53



Antwort auf Beitrag von robynluismami

Mir hat warmes baden immer ein wenig Linderung verschafft. Ansonsten gibts da glaub ich kein allheilmittel. Allerdings hab ich jetzt, 16 Tage nach Entbindung, kaum noch Beschwerden. Ich weiss das hilft dir aktuell eher nich ^^ Der Gürtel hilft, liegen mit Kissen zwischen den knien, kleine Schritte laufen.. Globuli sind sicher auch gut. Alles gute!

von Stiorra am 21.11.2012, 17:32