Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75, 22. SSW am 04.04.2009, 21:31 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit so einem Stützgurt?

Hallo -

Ich habe arge Probleme mit meiner Symphyse; das Schambein schmerzt schon sehr.
Ich nehme bereits Globulis aber so richtig helfen tut mir das nicht. Angesichts dessen dass ich noch ein paar Wochen vor mir habe und man sich mit 3 Kindern auch nicht so richtig schonen kann muss ich Entlastung finden.

Jetzt überlege ich mir einen dieser Stützgurte zuzulegen, allerdings gibt es da ja so eine Vielzahl von Modellen dass ich gar nicht weiß zu welchem man greifen soll.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit und kann mir vielleicht ein besonderes Modell empfehlen?

Würde mich freuen mal Eure Tipps zu hören.

lg, rebeca

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit so einem Stützgurt?

Antwort von cami, 32. SSW am 04.04.2009, 21:56 Uhr

Hallo,

ich habe seit Donnerstag einen da ich einen Nabelbruch habe und auch unter Rücken/Symphysenschmerzen leide. Wurde mir von ner Hebamme empfohlen. Und ich bin echt begeistert. Hab heute überhaupt keine Schmerzen und kann ihn nur empfehlen.

Ich habe den Cellacare Materna von der Firma Lohmann & Rauscher.

Ich musste zwar 144 Euros dafür vorstrecken weil ich noch kein Rezept habe. Aber ich hoffe das ich eines bekomme. Ist sehr teuer. Die Verkäuferin meinte ich müsste ein Rezept bekommen den ich hätte Anspruch darauf. Und vor allem hätt ich ja ne Diagnose.
Mal sehen woher ich das Rezept bekomme.

Es gibt aber bestimmt auch günstigere Alternativen. Die weiß ich aber nicht.

Ach ja vorher hab ich die Akupunktmassage und Meditaping ausprobiert. Das hat auch super gegen die Schmerzen geholfen. Leider aber nicht für den Nabelbruch.

Hoff ich konnt dir ein wenig helfen. Und es sagt dir noch jemand ne günstigere Alternative.

Alles Gute weiterhin.

Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit so einem Stützgurt?

Antwort von susafi am 04.04.2009, 23:38 Uhr

mein FA hat mir in der SS folgenden Stützgürtel wegen einer Symphysenlockerung verschrieben... ich kam damit bestens zurecht... am Anfang war er zwar gewöhnungsbedürftig aber zum Schluß konnte ich ohne ihn überhaupt nicht mehr laufen... sitzen... stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit so einem Stützgurt?

Antwort von Djina, 30. SSW am 05.04.2009, 7:23 Uhr

Geh zum Orthopäden, der verschreibt ihn Dir relativ schnell.

Ich habe auch einen, allerdings hilft er bei mir so gut wie gar nicht, allerdings ist meine Symphyse vermutlich durch einen schweren Autounfall geschädigt.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, Ihr Lieben!

Antwort von Becky75, 22. SSW am 05.04.2009, 10:27 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich bin am Dienstag beim FA und werde dort noch einmal fragen wie das mit einem Rezept aussieht oder was er sonst noch vorschlägt.

Eure konkreten Modellempfehlungen sind schon sehr hilfreich. Da weiß ich schon mal nach was ich evtl. schauen muss.

Danke nochmal, lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit so einem Stützgurt?

Antwort von Chloe, 37. SSW am 05.04.2009, 14:51 Uhr

Hab auch den Cellacare Materna. Der ist wirklich ganz einfach zu bekommen. Ein Rezept von FA oder Orthopäde und dann damit ins Sanitätshaus gehen. Ging bei uns so schnell und simpel, dass ich dachte, wieso hat mir das früher keiner erzählt!?!?
Der ist jedenfalls sehr gut, wenn man viel auf den Beinen ist.

Ich habe noch den BabyBelt:
http://www.amazon.de/Anita-Baby-Belt-Groesse-S/dp/B000UVTSGG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1238935701&sr=8-1
Hatte ihn von meiner Schwägerin bekommen für den Rücken und merkte dann, dass meine Symphysenschmerzen wirklich ganz weggingen. Ich trage den seit der 23. SSW fast rund um die Uhr. Mittlerweile sind die Schmerzen aber trotzdem sehr stark geworden, aber der Gurt hat das sehr hinausgezögert. Leider muss man sich den selber kaufen. Allerdings finde ich er lohnt sich sehr, weil er sehr bequem ist, im Sitzen super. Und zur Zeit ziehe ich ihn sogar nachts an, weil ich mich sonst nicht mehr drehen kann. Mit Gurt geht das wenigstens einigermaßen. Werde mir den für die nächste ss auf jedenfall gleich wieder besorgen (der hier ist jetzt ziemlich am Ende...).

LG und alles Gute,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.