Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Alakdana  am 29.07.2014, 11:47 Uhr

Hat hier jemand Erfahrung mit einer Haushaltshilfe in der Ss?

Ich hatte jetzt keine HH in der Schwangerschaft, aber danach. Da muss, wie schon vorher gesagt worden ist, ein Arzt etwas schreiben.

Ich habe es damals nach der Geburt von meinem dritten Kind (er kam fast 5 Wochen zu früh) aufgeschwatzt bekommen. Der Arzt meinte unbedingt das drei Kinder so viel arbeit sind und ich mir das doch gönnen soll. Er hat halt geschrieben das ich abpumpe und dafür so viel Zeit brauche und noch die zwei großen da sind. (obwohl er mich voll stillend entlassen hat und das natürlich wusste.

Ich habe es bei der Krankenkasse eingereicht und bei der Diakonie hat man mir dann eine Hilfe vermittelt. Sie war sehr nett. Ausgebildete Kinderkrankenschwester. Es hat letztendlich doch geholfen, da ich den kleinen im Winter bei ihr lassen konnte und nicht mitnehmen musste, wenn ich die großen vom Kindergarten geholt habe. Er hat dann eh geschlafen.

Mir war es etwas unangenehm, eben da ich keine Geburtsverletzungen hatte etc. und hätte alles alleine machen können. Dennoch habe ich es genossen sie war sehr nett und hat mich beruhigt das es schon in Ordnung ist das sie da ist und es macht. Die Damen bei der Caritas hatten da eh nicht so viele Aufträge in dem Zeitraum.

Wenn du merkst das es dir schlechter, weil du daheim etwas machen musst geht hol dir lieber eine. Lieber jetzt und es wird vielleicht nicht ganz so schlimm, als später wenn du nichts mehr machen kannst und vielleicht liegen musst bzw kannst.

ich wünsche dir gute Besserung

lg Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Haushaltshilfe?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mal ein paar Fragen an alle, die schon mal eine HHH hatten oder gerade haben. Wir werden definitiv auch eine haben, da Kaiserschnitt und Mann selbstständig und noch ein Kleinkind im Haus usw. Wie läuft das Ganze bei euch so ab? Also für wieviele ...

von Niffi 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haushaltshilfe, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Haushaltshilfe?

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Haushaltshilfe in der SS? Bin zum 3. mal schwanger und habe 2 kleine Kinder (4 und 1,5), und jede SS ist bis jetzt mit sehr starker Übelkeit verlaufen, so dass ich kaum was machen kann, und jetzt mit 2 kleinen Kindern ist es ...

von maus07 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haushaltshilfe, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.