Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 27.10.2013, 2:02 Uhr

Hast du denn eine Ahnung, ...

...woran das liegt? Bist du arg am Grübeln? Weißt du nicht, wie du liegen sollst, und/oder hast Schmerzen?

Sollte es ersteres sein, hast du jemanden, mit dem du Reden kannst über das, was dich belastet? Falls nicht, könnte vielleicht eine Hebamme helfen, oder bestimmt gibt es auch eine Telefonhotline, wo man sich Dinge von der Seele reden kann.

Falls es das Zweite wäre: Hast du schon andere Schlafgelegenheiten ausprobiert? Z.B. Sofa, Sessel, im Bett mit Stillkissen o.Ä.?
Hast du die üblichen Hausmittel schon probiert? Z.B. warme Honigmilch, warmes Bad? Tagsüber richtig auspowern (z.B. Schwimmen gehen)?

Zwangsweiser Schlafentzug macht (zumindest mich) echt unausstehlich. Da kann ich verstehen, dass du schlecht drauf bist.

Falls alles nichts hilft - bringt vielleicht eine Einstellungsänderung Linderung? Möglicherweise wäre das einen Versuch wert. Ich persönlich brauche beispielsweise im Schnitt recht wenig Schlaf, normalerweise reichen mir so 4-5 Stunden pro Nacht. Und ich bin froh über die Zeit, die ich dadurch für mich als gewonnen betrachte. So kann ich z.B. nachts um 2 noch im Internet surfen, währen die restliche Familie schläft. Die meisten Vielschläfer (z.B. eine Bekannte, die mind. 9 Std. pro Nacht braucht, am liebsten noch länger) sind idR neidisch, hätten auch gerne mehr Zeit. Ich kenne auch einen Mann, der pro Nacht nur 2 Stunden Schlaf brauch (da bin wiederum ich neidisch, 2-3 weitere Stunden pro Tag könnte ich auch problemlos füllen).

Fallen dir keine schönen Tätigkeiten ein, mit denen du deine schlaflosen Nächte füllen könntest, und zu denen du dann in ein paar Wochen vermutlich nicht mehr viel Zeit haben wirst?

Aber vielleicht ist das auch nur meine unbedarfte Sichtweise, weil ich noch nie irgendein Schlafproblem hatte und mir nicht so wirklich vorstellen kann, dass man nicht einschläft, wenn man richtig, richtig müde ist. Das kann ich mir zwar gut vorstellen, wenn man ins Bett geht und sich dann vornimmt, jetzt einzuschlafen. Aber wenn man nach einem anstrengenden Tag (z.B. lange Wandern, Radfahren, Schwimmen, im Garten Werkeln oder auch Hausputz machen o.ä.) auf dem Sofa vor der Glotze hängt - gibt's das echt, dass man dann nicht einschläft?

Ich wünsche dir, dass du die Ursache für deinen Schlafmangel bald behoben hast, oder aber zumindest nicht mehr darunter leidest. Dass ich nicht mehr viel Schlaf benötige fing bei mir übrigens in der Stillzeit mit dem Zweiten an, vorher brauchte ich eher so 8 Stunden.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.