Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 20.10.2017, 19:29 Uhr

Hashimoto

Ich auch!

Ich hab die Schilddrüse beim Kinderwunsch gut einstellen lassen und in der Schwangerschaft ca. alle 4 Wochen (später alle 6) kontrollieren lassen und musste das L-Thyroxin nur leicht erhöhen.
Der TSH sollte schon recht streng bei 1 oder etwas niedriger gehalten werden und man sollte auch die freien Werte im Blick behalten. Was man nämlich wissen muss: HcG supprimiert den TSH, d.h. der TSH wirkt niedriger als er wirklich wäre. Deswegen sollte man immer mit auf die freien Werte gucken, denn diese sind planzentagängig, der TSH nicht. Da gibt es so die Faustregel dass die freien Werte im oberen Drittel der Referenzwerte liegen sollen. Das taten sie bei mir aber nie, war auch nicht schlimm.
Es gibt im Hashimoto Forum einen Bereich Kinderwunsch (musste mal googeln). Ich fand die Mädels dort aber immer etwas laborwertefixiert und die machen schnell mal Panik wenn irgendein Wert (gerne auch Vitamin D oder Eisen und Co) nicht superduper ist. Kannst dich da ja mal umschauen, lass dich aber nicht verrückt machen.
Ansonsten kannste auch mal hier lesen:
http://www.dr-schulte-uebbing.de/inhalte/doku/zaenmagazin_habituelle_aborte.pdf
Soll aber auch nicht zum verrückt machen sein, sondern nur damit man mal etwas vernünftige Basisinfos bekommt. Da steht z.B. drin dass man sich hochnormal substituieren lassen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.