Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von klingenstaedterin, 5+2. SSW am 21.12.2003, 8:32 Uhr

Hallo und herzlich willkommen

Huhu,

ich denke das Du in der Frühschwangerschaft Dein Kind nicht gefährdest, wenn Du arbeitest. Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch den Garten umgegraben, als ich noch nicht wußte das ich schwanger bin. die erste Woche ist das Kind ja auch noch nicht eingenistet sondern auf dem Weg zur Gebärmutter. Danach nistet es sich ein. Aber auch dann hätte ich keine Bedenken, denn wie viele Frauen tragen schwer und wissen nicht das sie schwanger sind.

Ich z.B. weiß dass ich schwanger bin, aber mein Sohn will mit 2,75 Jahren auch immer wieder auf meinen Arm und der wiegt fast 15 Kilo. Was soll ich da machen? Den trag ich auch!

Du solltest aber sofort nach bestätigung einer Schwangerschaft deinen AG informieren. Der Mutterschutz beginnt nämlich mit Schwangerscahftsbeginn. Es gibt Tätigkeiten die Du dann gar nicht ausüben darfst. Eventuell wirst Du sogar bei voller Bezahlung die ganze SS freigestellt.

Informationen darüber bekommst Du bei deiner KK oder beim Gewerbeaufsichtsamt. Dieses kontrolliert nämlich Arbeitsplätze von Schwangeren und entscheidet darüber ob die jeweilige werdende Mutter noch arbeiten darf, wieviele Stunden, oder ....

LG Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.